Im leichten Sitz

von Matthias Gronemeyer
Zustand: Neu
UVP: CHF 31.50
CHF 22.10
Ersparnis: CHF 9.40 (30%)
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
Matthias Gronemeyer Im leichten Sitz
Matthias Gronemeyer - Im leichten Sitz
Matthias Gronemeyer - Im leichten Sitz

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

CHF 22.10 inkl. USt.
Nur noch 1 Stück verfügbar Nur noch 4 Stück verfügbar Mehr als 10 Stück verfügbar
Lieferung: zwischen Donnerstag, 30. Juni 2022 und Montag, 4. Juli 2022
Verkauf & Versand: Dodax

Beschreibung

Albin Kortmeyer wird im Kriegsjahr 1940 in der Stadt Lage in Lippe (Ostwestfalen) geboren. Seine Mutter verliert ein Bein, der Vater, ein bekannter Pianist, ist an der Ostfront. Im letzten Kriegsjahr siedeln Mutter, Albin und die ältere Schwester Romy ins Elternhaus in den kleinen Ort Paulskirchen um. Unter dem Regiment lediger Tanten und Onkel beginnt für Albin eine Zeit der Enge, der er durch tägliche Flucht auf die umliegenden Bauerhöfe begenet. Bei Acker- und Reitpferden scheint alles gut. Zuhause hingegen wird er asthmatisch, irgendetwas schnürt ihm immer wieder die Kehle zu. Vergeblich wartet man auf die Rückkehr des Vaters. Der hat seinem Sohn ein künstlerisches Erbe hinterlassen, an dem Albin zu tragen hat.
Im leichten Sitz ist ein Roman einer Leerstelle. Ein Kind, ein Heranwachsender muss seine Identität finden. Dabei zeigt sich das Nachkriegsdeutschland als eine Zeit großer Freiheiten und als Gegenbild zu unserer sicherheitsfixierten Gegenwart.

Mitwirkende

Autor:
Matthias Gronemeyer

Weitere Informationen

Anmerkung Illustrationen:
Acht lose eingelegte Illustrationen nach Risografien der Künstlerin Isabelle Hannemann.
Medientyp:
Buch gebunden
Verlag:
Dr. Matthias Gronemeyer
Biografie:
Matthias Gronemeyer, aufgewachsen in Lippe, schreibt in diesem Buch auch über seine Heimat. Zuletzt erschienen von dem Philosophen und Publizisten die Erzählung Ein vernünftiges Gefühl und die viel gelobte philosophische Studie vögeln - eine Philosophie vom Sex. Gronemeyer versteht sich nicht nur als Autor, sondern als Büchermacher, der zusammen mit Künstlern und Buchgestaltern Lesewerke schafft.
Sprache:
Deutsch
Auflage:
1
Interesse Alter:
12+
Seitenanzahl:
368

Stammdaten

Produkttyp:
Buch Gebunden
Verpackungsabmessungen:
0.224 x 0.148 x 0.03 m; 0.64 kg
GTIN:
09783000576713
DUIN:
6VTMVJ82IMU
CHF 22.10
Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.