GRATIS LIEFERUNG - OHNE MINDESTBESTELLWERT - SICHER BEZAHLEN - GROSSE AUSWAHL - KLEINE PREISE Brauchst Du Hilfe?

Thomilin und sein Weib

Thomas Platter und seine Frau Anna
von Helen Liebendörfer - Verkauft von Dodax
Zustand: Neu
CHF 23.95
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
Helen Liebendörfer Thomilin und sein Weib
Helen Liebendörfer - Thomilin und sein Weib

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

CHF 23.95 inkl. USt.
Nur noch 1 Stück verfügbar Nur noch 3 Stück verfügbar
Lieferung: zwischen 2020-12-10 und 2020-12-14
Verkauf & Versand: Dodax

Beschreibung

Seit Jahrhunderten erzählt man von Thomas Platter und seinem märchenhaften Aufstieg vom armen Walliser Hirtenknaben zum Rektor des Humanistischen Gymnasiums in Basel. Weniger oder gar nichts wird dabei von seiner Frau Anna berichtet, obwohl sie dreiundvierzig Jahre lang mit ihm verheiratet und an seinem Aufstieg wesentlich beteiligt war.
Das Lebensbild aus dem 16. Jahrhundert zeigt, dass die Frau im Eheleben die zweite, aber keinesfalls eine zweitrangige Rolle spielte. Auch wenn die Lebensumstände anders waren: Liebe, Trauer, Stolz, Ehrgeiz sowie ein bewundernswerter Durchhaltewille bewegten die Menschen auch damals und hinterliessen ihre Spuren.

Mitwirkende

Autor Helen Liebendörfer

Biographie Helen Liebendörfer

Die Baslerin Helen Liebendörfer ist bekannt als Stadtführerin und Dozentin der Volkshochschule Basel sowie als Autorin zahlreicher Stadtführer und historischer Romane. Sie bringt die Besonderheiten der Stadt Basel und der Menschen, die einst darin lebten, auf vielfältige Art den Gästen, den Leserinnen und Lesern näher. Für ihr Engagement wurde ihr 2008 der Ehrendoktor der Universität Basel sowie 2018 vom Sperber- Kollegium die Auszeichnung «Ehrespalebärglemere» verliehen.

Produktdetails

DUIN 13AOCV3SJQG

GTIN 9783724523598

Erscheinungsdatum 30.10.2019

Sprache Deutsch

Seitenanzahl 296

Produkttyp Taschenbuch

Größe 191 x 123 x 23  mm

Produktgewicht 447 g

CHF 23.95
Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.