Stabilität und Entwicklung ausgewählter Emerging Markets

von Pöttinger, Paul
Zustand: Neu
CHF 54.85
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
Pöttinger, Paul Stabilität und Entwicklung ausgewählter Emerging Markets
Pöttinger, Paul - Stabilität und Entwicklung ausgewählter Emerging Markets

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

CHF 54.85 inkl. USt.
Nur noch 1 Stück verfügbar Nur noch 1 Stück verfügbar Mehr als 10 Stück verfügbar
Lieferung: zwischen Mittwoch, 6. Juli 2022 und Freitag, 8. Juli 2022
Verkauf & Versand: Dodax

Beschreibung

In einer Zeit die von stetiger Veränderung und dem unaufhörlichen Streben nach Wohlstand und Wachstum geprägt ist war es in den letzten Jahrzehnten möglich die politische und ökonomische Entwicklung einiger aufstrebender Länder zu beobachten, die in den 80er Jahren unter der Bezeichnung ¿Emerging Markets¿ bekannt wurden. Dazu zählen aus ökonomischer Sichtweise laut Bloomberg und dem MSCI World nicht nur bereits weit entwickelte Länder wie die Republik Korea und die VR China sondern auch Nationen wie Indien und Indonesien, die aufgrund ihrer stetig und schnell wachsenden Ökonomien nicht nur im asiatischen Wirtschaftsraum, sondern auch auf globaler Ebene immer mehr an Bedeutung gewinnen. Die untersuchten Ökonomien werden anhand ihres politökonomischen Entwicklungsweges einer der beiden Mainstream-Theorien der Neoklassik bzw. des Keynesianismus zugeordnet und deren Erfolg bei der Verfolgung ihrer wirtschaftspolitischen Strategie evaluiert. Darüber hinaus untersucht diese Arbeit welchen Anteil die von westlich geprägten Institutionen abgegebenen liberalen Empfehlungen unter dem ¿Washington Consensus¿ am Erfolg dieser Ökonomien hatten.

Mitwirkende

Autor:
Pöttinger, Paul

Weitere Informationen

Biografie:
Paul Pöttinger, MAStudium: "International Banking and Finance"
Sprache:
Deutsch
Auflage:
1/2016
Seitenanzahl:
120
Medientyp:
Taschenbuch
Verlag:
AV Akademikerverlag

Stammdaten

Produkttyp:
Taschenbuch
Verpackungsabmessungen:
0.229 x 0.152 x 0.007 m; 0.191 kg
GTIN:
09783639843040
DUIN:
GF1TLO1D0R4
CHF 54.85
Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.