Schneeschuhwandern - Ausrüstung · Planung · Technik

von Andreas Happe
Zustand: Neu
CHF 13.95
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
Andreas Happe Schneeschuhwandern - Ausrüstung · Planung · Technik
Andreas Happe - Schneeschuhwandern - Ausrüstung · Planung · Technik

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

CHF 13.95 inkl. USt.
Nur noch 1 Stück verfügbar Nur noch 3 Stück verfügbar
Lieferung: zwischen Freitag, 28. Januar 2022 und Dienstag, 1. Februar 2022
Verkauf & Versand: Dodax

Beschreibung

Schneeschuhwandern erfreut sich immer größerer Beliebtheit – kein Wunder, schließlich ist das Wandern in den faszinierenden verschneiten Winterlandschaften oftmals besonders schön. Dieses Handbuch vermittelt alle Kenntnisse, die man braucht, um gefahr- und mühelos die weiße Pracht genießen zu können. Es erklärt, welche Ausrüstung für welche Witterungsbedingungen benötigt wird, wie man eine den eigenen Fähigkeiten entsprechende Tour plant und welche Anfängerfehler es zu vermeiden gilt. Fragen nach dem passenden Gebiet, der besten Route im Gelände oder der Gehtechnik und -taktik werden ebenfalls beantwortet. Besonderer Wert wird außerdem auf die Sicherheit beim Schneeschuhwandern gelegt.

Mitwirkende

Autor:
Andreas Happe

Weitere Informationen

Anmerkung Illustrationen:
m. 96 Abb.
Biografie:
Andreas Happe, ausgebildeter Touristik-Manager und Diplom-Geograf, hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Zwischen Grönland und dem Kilimanjaro, den Anden und dem Himalaja führt er seit drei Jahrzehnten Wander-, Trekking- und Bergsteigergruppen zu den interessantesten Landschaften dieses Planeten. Weil er schon lange vor dem Boom mit Schneeschuhen in winterlichen Landschaften unterwegs war, blickt er auf umfangreiche Erfahrungen zurück. Gleichzeitig hat er bei seinen Führungen immer wieder mit Anfängern zu tun und setzt sich intensiv mit der Theorie des Schneeschuhgehens auseinander. Im Conrad Stein Verlag ist von ihm bereits der Wanderführer „Watzmanntrek“ erschienen.
Sprache:
Deutsch
Seitenanzahl:
128
Medientyp:
Taschenbuch
Verlag:
Stein, Conrad, Verlag

Stammdaten

Produkttyp:
Taschenbuch
Verpackungsabmessungen:
0.165 x 0.116 x 0.009 m; 0.158 kg
GTIN:
09783866865303
DUIN:
E1LJM6TG5PV
CHF 13.95
Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.