Strategische identitätsorientierte Markenführung - Mit Fallstudien aus der Automobilindustrie

von Tanja Ringle
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Tanja Ringle Strategische identitätsorientierte Markenführung - Mit Fallstudien aus der Automobilindustrie
Tanja Ringle - Strategische identitätsorientierte Markenführung - Mit Fallstudien aus der Automobilindustrie

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Beschreibung

Tanja Ringle analysiert, wie ein Soll-Selbstbild der Markenidentität durch interne und externe Maßnahmen vermittelt werden kann und welche Rolle die Markenidentität im strategischen Entscheidungsbereich spielt. Drei Fallstudien aus der Automobilindustrie erweitern die Untersuchungsergebnisse um eine praxisorientierte Perspektive.

Mitwirkende

Autor:
Tanja Ringle

Weitere Informationen

Anmerkung Illustrationen:
66 SW-Abb., XXII, 343S. 66 Abb..
Medientyp:
Taschenbuch
Verlag:
Deutscher Universitätsverlag
Biografie:
Dr. Tanja Ringle promovierte bei Prof. Dr. Arnold Hermanns am Institut für Marketing der Universität der Bundeswehr München. Sie ist derzeit im Bereich Marketing/Kommunikation der E.ON Sales & Trading GmbH tätig.


Rezension:
" [...] das Buch [ist] insbesondere Dozenten der Markenfürhung zu empfehlen, da die Sprache leicht verständlich, die Abhandlung zu diesem zentralen Thema der Markenführung umfassend und die Ausführungen durch eine Vielzahl von Abbildungen, Tabellen, Beispielen und Fallstudien gut aufbereitet ist." transfer - Werbeforschung & Praxis, 02/2007

"Der Arbeit gelingt es, ein erweitertes und vertieftes Verständnis der Markenidentität zu schaffen. Die umfassende und kritische Analyse bestehender Markenidentitäts-Modelle sensibilisiert dabei für die Relevanz und Komplexität der Markenidentität in der strategischen Markenführung. Durch die Darstellung von Optionen zur Entwicklung eines Soll-Selbstbildes der Markenidentität gelingt es Tanja Ringle, praktikable Ansätze zur Integration der Markenidentität in der strategischen Markenführung aufzuzeigen, die sowohl der Wissenschaft als auch der Praxis neue Impulse geben dürften." Thexis - Fachzeitschrift für Marketing, 04/2007
Sprache:
Deutsch
Seitenanzahl:
345

Stammdaten

Produkttyp:
Taschenbuch
Verpackungsabmessungen:
0.211 x 0.142 x 0.015 m; 0.476 kg
GTIN:
09783835004658
DUIN:
NSCQH00A7FD
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