Mythos Germanen - 10 populäre Irrtümer

von Thomas Brock
Zustand: Neu
CHF 13.25
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
Thomas Brock Mythos Germanen - 10 populäre Irrtümer
Thomas Brock - Mythos Germanen - 10 populäre Irrtümer

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

CHF 13.25 inkl. USt.
Nur noch 1 Stück verfügbar Nur noch 3 Stück verfügbar
Lieferung: zwischen Montag, 31. Januar 2022 und Mittwoch, 2. Februar 2022
Verkauf & Versand: Dodax

Beschreibung

Rein und unvermischt, Urväter deutscher Nation und von überlegener Rasse – die Nationalsozialisten wollten mit den Germanen eine Jahrtausende alte, rassische Überlegenheit der »Deutschen« konstruieren. Auch wir, die es heute besser wissen, stellen uns die Germanen oft recht einseitig vor. Raubeinige Horden, unbarmherziger Krieger und gefürchtete Gegner der Römer – oder doch ein Volk mit reicher Kultur und wechselvoller Geschichte? Thomas Brock zeigt in diesem Hörbuch, wer die Germanen wirklich waren, und stellt 10 der populärsten Germanen-Klischees auf den Prüfstand. War Germanien wirklich ein einziger Urwald? Tranken die Germanen nichts anderes als Met und Bier? Und blieben nach der Völkerwanderung wirklich ganze Landstriche menschenleer und öde zurück? Ein unterhaltsamer und informativer Blick in den »historischen Spiegel«.

Mitwirkende

Autor:
Thomas Brock

Weitere Informationen

Laufzeit:
01:10:00
Gelesen von:
Teschner, Uve
Medientyp:
Audio CD
Verlag:
auditorium maximum in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (WBG)
Biografie:
Thomas Brock hat Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie und Journalistik an der Universität Hamburg studiert. Er ist als Archäologe, Autor und Museumspädagoge tätig.
Rezension:

»Neben der Zerlegung etlicher Klischees und Unwahrheiten vermittelt der Autor geschickt diverse kulturelle Fakten und bedeutende Hintergründe. Ein flotter und anregender Lesespaß« Zillo Medieval


»Das Buch ist spannend und gut lesbar [...].« Karfunkel


»Sein Buch ist eine Richtigstellung über ein Volk, das mit zu vielen Klischees bedacht wurde.« G/Geschichte


Sprache:
Deutsch
Erzähler:
Martin Falk
Spielzeit:
01:10:00
Zusammenfassung:
Raubeinige Horden, unbarmherzige Krieger und gefürchtete Gegner der Römer – oder doch ein Volk mit reicher Kultur und wechselvoller Geschichte? Thomas Brock zeigt in diesem Hörbuch, wer die Germanen wirklich waren, und stellt 10 der populärsten Klischees auf den Prüfstand.

Stammdaten

Produkttyp:
Audio-CD
Verpackungsabmessungen:
0.141 x 0.126 x 0.008 m; 0.054 kg
GTIN:
09783654603971
DUIN:
JQ2R3GREGU7
CHF 13.25
Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.