Handbuch der Handlesekunst - Eine kurze übersichtliche Zusammenstellung für Chiromanten - Die Deutung der Handformen und Handfläche

von Gustav W. Gessmann
Zustand: Neu
CHF 13.65
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
Gustav W. Gessmann Handbuch der Handlesekunst - Eine kurze übersichtliche Zusammenstellung für Chiromanten - Die Deutung der Handformen und Handfläche
Gustav W. Gessmann - Handbuch der Handlesekunst - Eine kurze übersichtliche Zusammenstellung für Chiromanten - Die Deutung der Handformen und Handfläche

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

CHF 13.65 inkl. USt.
Nur noch 1 Stück verfügbar Nur noch 6 Stück verfügbar Mehr als 10 Stück verfügbar
Lieferung: zwischen Donnerstag, 30. Juni 2022 und Montag, 4. Juli 2022
Verkauf & Versand: Dodax

Beschreibung

"Die Hand ist das Organ der Organe, das Instrument der Instrumente am menschlichen Körper." Gallus
"Es liegt doch auf der Hand…" Wer kennt diesen Ausspruch nicht? Und jeder hat die eigene Hand mit ihren komplexen Linien schon einmal genauer betrachtet. Aber was bedeuten diese Linien? Was sagen sie über Charakter, Schicksal, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft eines Menschen aus?
Gustav W. Gessmann war Offizier des Danilo-Ordens (gegründet 1853) und stellte mit diesem Werk eine kurze Übersicht der von Chiromanten für die Deutung der Handformen aufgestellten Lehren zusammen.
Die Chirosophie, die "Wissenschaft von der Hand", beschäftigt sich mit der Bedeutung der Handform und der auf der Handfläche befindlichen Zeichen.
Die Anwendung der aus Handform und Handfläche genommenen Daten zu Prophezeiungen hinsichtlich zukünftiger Lebensereignisse des betreffenden Menschen wird Chiromantie, die "Handwahrsagekunst", genannt. Diese ist von uraltem Ursprung und mindestens so alt wie die Astrologie.
Selbst in den Gesetzbüchern Mosis sind bezügliche Andeutungen zu finden. Und auch von Aristoteles wird berichtet, dass er auf einem Altar, welcher dem Hermes geweiht war, eine in goldenen Lettern geschriebene Abhandlung über diese Wissenschaft aufgefunden hat.
Dieses Buch ist genau das Richtige, wenn Sie sich selbst, aber auch andere Menschen besser kennen lernen wollen!

Mitwirkende

Autor:
Gustav W. Gessmann

Weitere Informationen

Anmerkung Illustrationen:
mehrere schw.-w. Fotos u. Zeichn.
Altersempfehlung:
Ab 16 Jahre
Medientyp:
Taschenbuch
Verlag:
Bohmeier, J
Sprache:
Deutsch
Auflage:
1
Interesse Alter:
16+
Seitenanzahl:
88

Stammdaten

Produkttyp:
Taschenbuch
Verpackungsabmessungen:
0.206 x 0.146 x 0.008 m; 0.141 kg
GTIN:
09783890945774
DUIN:
QUI2NCOM6QT
CHF 13.65
Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.