GRATIS LIEFERUNG - OHNE MINDESTBESTELLWERT - SICHER BEZAHLEN - GROSSE AUSWAHL - KLEINE PREISE Brauchst Du Hilfe?

Film-Schauspielerinnen im Dritten Reich

von Irena Petrusic-Hluchy - Verkauft von Dodax
Zustand: Neu
CHF 14.70
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
Irena Petrusic-Hluchy Film-Schauspielerinnen im Dritten Reich
Irena Petrusic-Hluchy - Film-Schauspielerinnen im Dritten Reich

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

CHF 14.70 inkl. USt.
Nur noch 1 Stück verfügbar Nur noch 1 Stück verfügbar
Lieferung: zwischen 2020-12-04 und 2020-12-08
Verkauf & Versand: Dodax

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Literaturwissenschaft - Vergleichende Literaturwissenschaft, Note: sehr gut (in Kroatien = 5,0), Sveuciliste u Zagrebu (Philosophische Fakultät), Veranstaltung: Schauspielpoetik und Geschlechterpolitik, Sprache: Deutsch, Abstract: Frauen leben heute im 21. Jahrhundert in einem modernen Zeitalter, in dem ihnen verschiedene Möglichkeiten geboten werden, ihre Träume, vor allem aber ihren Berufswunsch zu verwirklichen, ihre intellektuellen Fähigkeiten einzusetzen und ihr Leben nach eigenen Vorstellungen zu gestalten. Doch dies war leider nicht immer so. Die Frauen mussten sich ihre Emanzipation hart erkämpfen.
Dass Frauen von Männern dargestellt werden ist eine altbekannte Tatsache bzw. Tradition. Dass jedoch Frauen als Schauspielerinnen auftreten, ist ein relativ neues Phänomen. Erst mit dem Ende des 16. Jahrhunderts (mit der Commedia dell'arte) sind Frauen am Theater zugelassen. In der klassischen griechischen Tragödie wurden Frauenrollen ausschließlich von Männern dargestellt. Das Theater der Griechen war eigentlich ein Theater von Männern für Männer. Frauen waren in den Theatern, wenn überhaupt, nur auf den schlechteren Plätzen zugelassen.
Bei Shakespeare wurden die Frauenrollen, wie z.B. die Rolle der Viola oder der Rosalinde, ausschließlich von Jünglingen, die androgyne Merkmale aufwiesen, gespielt...

Mitwirkende

Autor Irena Petrusic-Hluchy

Produktdetails

DUIN 1967ISA0RPV

GTIN 9783656392576

Seitenanzahl 24

Produkttyp Taschenbuch

Größe 2 x 148 x 2  mm

Produktgewicht 51 g

CHF 14.70
Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.