Yan Wang Preston - Mother River

von Wells, Liz;Wells
Zustand: Neu
UVP: CHF 67.00
CHF 54.95
Ersparnis: CHF 12.05 (18%)
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
Wells, Liz;Wells Yan Wang Preston - Mother River
Wells, Liz;Wells - Yan Wang Preston - Mother River

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

CHF 54.95 inkl. USt.
Nur noch 1 Stück verfügbar Nur noch 1 Stück verfügbar Mehr als 10 Stück verfügbar
Lieferung: zwischen Mittwoch, 6. Juli 2022 und Freitag, 8. Juli 2022
Verkauf & Versand: Dodax

Beschreibung

Mother River ist ein Vier-Jahres-Projekt (2010–2014), für das die britisch-chinesische Fotografin Yan Wang Preston (*1976) den Jangtsekiang mit einer Großformatkamera in seiner gesamten Länge von 6211 Kilometern in exakten Abständen von 100 Kilometern aufgenommen hat.


Als »Mutterfluss« Chinas wird der Jangtsekiang für gewöhnlich in idealistischen Aufnahmen ikonischer Plätze zelebriert. Mit Mother River unterwandert Yan Wang Preston gedanklich die tiefverwurzelte Vorliebe bestimmter Schauplätze am Fluss und ihrer landschaftlichen Darstellung. Die räumlich gleichförmigen Orte bringen keine pittoresken Ansichten oder imposanten Betonstrukturen hervor, sondern eine Reihe zufälliger lokaler Landschaften, die nie bis kaum zuvor fotografiert wurden. Die Publikation erzählt die monumentale Geschichte der Weiten Chinas, vom Hochland im Westen bis zur Ostküste, und beweist damit, dass selbst in einem Zeitalter umfassender Satellitenkartierung und übersättigter Bildsprache, mittels ehrgeiziger physischer und persönlicher Kartierung immer noch neue und frische Aufnahmen möglich sind.

Mitwirkende

Autor:
Wells, Liz;Wells

Weitere Informationen

Anmerkung Illustrationen:
64 Fotos
Herausgeber:
Barth, Nadine;Barth
Medientyp:
Buch gebunden
Verlag:
Hatje Cantz Verlag
Sprache:
Englisch
Auflage:
1
Seitenanzahl:
160

Stammdaten

Produkttyp:
Buch Gebunden
Verpackungsabmessungen:
0.336 x 0.279 x 0.022 m; 1.637 kg
GTIN:
09783775744478
DUIN:
7SPGTLF0S8M
CHF 54.95
Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.