Alt werde ich später - Neue Wege, um geistig und körperlich fit zu bleiben

von Marianne Koch
Zustand: Neu
UVP: CHF 24.50
CHF 17.70
Ersparnis: CHF 6.80 (28%)
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
Marianne Koch Alt werde ich später - Neue Wege, um geistig und körperlich fit zu bleiben
Marianne Koch - Alt werde ich später - Neue Wege, um geistig und körperlich fit zu bleiben

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

CHF 17.70 inkl. USt.
Nur noch 1 Stück verfügbar Nur noch 100 Stück verfügbar Mehr als 10 Stück verfügbar
Lieferung: zwischen Mittwoch, 6. Juli 2022 und Freitag, 8. Juli 2022
Verkauf & Versand: Dodax

Beschreibung

»Älter werden wir alle, auf das Wie kommt es an.«


Wie es gelingt, geistig jung, gesund und voller Elan zu bleiben, lebt uns Dr. med. Marianne Koch vor. »Erfolgreich altern« nennt sie das, und was alles dazugehört, erzählt sie hier.


In neun Kapiteln beleuchtet Marianne Koch physiologische wie psychische Aspekte, die das Altern mit sich bringt. Sie geht auf das Selbstbewusstsein ein, auf Ernährung und Bewegung, auf lebenslanges Lernen, das Problem der Einsamkeit, den Umgang mit Verlusten und zeigt, wie wichtig es ist, die Lust am Neuen nicht zu verlieren.


Am Ende steht die Frage: Wer bin ich heute – und wer möchte ich morgen sein? Immer wieder schöpft Marianne Koch aus ihren eigenen Erfahrungen, sie erzählt, gibt Rat und wertvolle Empfehlungen.

Mitwirkende

Autor:
Marianne Koch

Weitere Informationen

Anmerkung Illustrationen:
mit vierfarbigen Illustrationen von Jörg Mair
Medientyp:
Buch gebunden
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
Biografie:
Dr. med. Marianne Koch gab ihre internationale Filmkarriere für die Tätigkeit als Internistin auf. Sie arbeitet als Medizinjournalistin und Buchautorin, auf Bayern 2 hat die Medizinerin die wöchentliche Rundfunksendung ›Gesundheitsgespräch‹.
Marianne Koch wurde mehrfach auf dem Gebiet der medialen Kommunikation von Medizin ausgezeichnet, u.a. wurde ihr 2019 die Paracelsus-Medaille verliehen, die höchste Auszeichnung der Bundesärztekammer.
Rezension:
Ein kluges, unprätentiöses Buch einer Ärztin und Schauspielerin. Denis Scheck Der Tagesspiegel 20220227
Sprache:
Deutsch
Auflage:
8. Auflage
Seitenanzahl:
160
Illustrator:
Mair, Jörg
Zusammenfassung:
Wie es gelingt, geistig jung, gesund und voller Elan zu bleiben, lebt uns Dr. med. Marianne Koch vor. »Erfolgreich altern« nennt sie das, und was alles dazugehört, erzählt sie hier.

Stammdaten

Produkttyp:
Buch Gebunden
Veröffentlichungsdatum:
31. Oktober 2021
Verpackungsabmessungen:
0.21 x 0.132 x 0.019 m; 0.344 kg
GTIN:
09783423282987
DUIN:
CAEV8RP00MB
CHF 17.70
Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.