Für die Zukunft – 50 Jahre GRIPS Theater

von Ludwig, Volker
Zustand: Neu
CHF 21.15
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
Ludwig, Volker Für die Zukunft – 50 Jahre GRIPS Theater
Ludwig, Volker - Für die Zukunft – 50 Jahre GRIPS Theater

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

CHF 21.15 inkl. USt.
Nur noch 1 Stück verfügbar Nur noch 16 Stück verfügbar
Lieferung: zwischen 2021-06-22 und 2021-06-24
Verkauf & Versand: Dodax

Beschreibung

50 Jahre GRIPS Theater – das sind 50 Jahre Kampf für Kinderrechte, hunderte Stücke, abertausende Stunden hinter den Kulissen mit rauchenden Köpfen. Stets befeuert vom Glauben daran, dass die Welt veränderbar ist. Und dass ein junges Publikum schon heute für morgen gestärkt werden muss.

Das Jubiläums-Buch bietet Einblicke und Ausblicke, beleuchtet Ideen-Findung und Probenprozesse, Vermittlungsarbeit und politische Kampagnen, das Ringen um Mitbestimmung und den Wechsel der Generationen, die Vernetzung des GRIPS mit der ganzen Welt und die kommenden 50 Jahre gleich mit.

»50 Jahre Zukunft« ist nicht nur die Chronik von fünf turbulenten Jahrzehnten, vielmehr beschreiben Zeitgenoss*innen, Mitarbeiter*innen und Weggefährt*innen – u. a. Ersan Mondtag, Kirsten Fuchs, Lutz Hübner und Manfred Jahnke – Deutschlands bekanntestes Kinder- und Jugendtheater aus einer Vielzahl von Perspektiven als einen Ort, an dem das Spiel die Realität bestimmt und Räume ohne Grenzen möglich sind. Als Haus, das mit beiden Beinen in der Gegenwart steht und mit dem Kopf voraus ist.

Mitwirkende

Autor:
Ludwig, Volker

Weitere Informationen

Anmerkung Illustrationen:
Zahlreiche farbige und s/w Abbildungen
Bildredaktion: David Baltzer
Fotograf:
David Baltzer
Medientyp:
Buch
Verlag:
Alexander
Biografie:
Harpain, Philipp
Philipp Harpain, geb._1966, Theaterpädagoge, Projektentwickler und Regisseur, seit 2016 Künstlerischer Leiter, seit 2017 Leitung des GRIPS Theaters.

Ludwig, Volker
geb._1937, Hausautor und Mehrheitseigner des GRIPS Theaters, Leiter bis 2017. Seine Theaterstücke wurden über 2.000 mal in über 50 Ländern nachinszeniert, seine Kinderlieder in mehr als 500 Anthologien, Lieder- und Schulbüchern veröffentlicht.

Baltzer, David
Jahrgang 1962, arbeitet seit 1984 als freier Fotojournalist und als Theaterfotograf, seit Anfang der 90er Jahre ist er Produktionsfotograf am GRIPS Theater.

Wildermann, Patrick
Jahrgang 1974, arbeitet als freier Kulturjournalist in Berlin und veröffentlicht Theaterkritiken, Künstlerportraits und kulturpolitische Berichte u. a. fur Tagesspiegel, Galore und das Goethe-Institut.
Sprache:
Deutsch
Seitenanzahl:
256
Illustrator:
Rainer Hachfeld

Stammdaten

Produkttyp:
Taschenbuch
Veröffentlichungsdatum:
31. Mai 2019
Verpackungsabmessungen:
0.234 x 0.218 x 0.02 m;
GTIN:
09783895814969
DUIN:
C8G4LKETHKD
CHF 21.15
Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.