Bergkinder - Aus dem Archiv eines Fotoreporters 1943/44

von Limmat
Zustand: Neu
CHF 64.35
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
Limmat Bergkinder - Aus dem Archiv eines Fotoreporters 1943/44
Limmat - Bergkinder - Aus dem Archiv eines Fotoreporters 1943/44

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

CHF 64.35 inkl. USt.
Nur noch 1 Stück verfügbar Nur noch 3 Stück verfügbar
Lieferung: zwischen 2021-05-25 und 2021-05-27
Verkauf & Versand: Dodax

Beschreibung

Zum ersten Mal wird mit diesem Buch der ganze Korpus 'Bergkinder' veröffentlicht. Grundlage dafür bildeten Kontaktkopien der Negative, jeweils im Dutzend auf einem Bogen angeordnet, und dem ursprünglichen Inventar von Emil Brunner folgend. Was hatte Brunner mit dieser gross angelegten fotografischen Recherche vor? Wir wissen es heute nicht mehr genau. 'Nua ein els oz?' – 'Was ist wohl aus ihnen geworden?', fragte er in einem 1971 in der "Gasetta Romontscha" und 1990 im Bündner Tagblatt publizierten Aufruf, bei dem er jeweils eine kleine Anzahl der Bilder publizierte. Aber auch in diesen Artikeln bleibt das Motiv hinter Brunners Projekt rätselhaft. So entstand in den Jahren 1943/44 eine an Umfang und dokumentarischem Wert einmalige Sammlung von Kinderporträts aus Trun, Breil/Brigels, Sedrun, Rabius, Sumvitg-Cumpadials, Rueras, Segnas, Vals, Uors-Surcasti, Lumbrein, Vrin und Vella. Die Bilder berühren in ihrer unbeschönigten Direktheit. Sie sind ein bewegendes Dokument des damaligen Kindseins im alpinen Raum.

Weitere Informationen

Fotograf:
Emil Brunner
Medientyp:
Taschenbuch
Verlag:
Limmat
Sprache:
Deutsch
Romanisch
Seitenanzahl:
192

Stammdaten

Produkttyp:
Taschenbuch
Verpackungsabmessungen:
0.3 x 0.242 x 0.018 m; 1.245 kg
GTIN:
09783857914737
DUIN:
CTMB67DBLT7
CHF 64.35
Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.