Ein Pastorenleben in Norddeutschland - Die Lebenserinnerungen des Superintendenten Gottfried von Hanffstengel

von Jürgen Goecke
Zustand: Neu
CHF 31.20
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
Jürgen Goecke Ein Pastorenleben in Norddeutschland - Die Lebenserinnerungen des Superintendenten Gottfried von Hanffstengel
Jürgen Goecke - Ein Pastorenleben in Norddeutschland - Die Lebenserinnerungen des Superintendenten Gottfried von Hanffstengel

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

CHF 31.20 inkl. USt.
Nur noch 1 Stück verfügbar Nur noch 90 Stück verfügbar Mehr als 10 Stück verfügbar
Lieferung: zwischen Donnerstag, 30. Juni 2022 und Montag, 4. Juli 2022
Verkauf & Versand: Dodax

Beschreibung

"Ein Pastorenleben in Norddeutschland" sind die Lebenserinnerungen des Superintendenten Gottfried von Hanffstengel - 1852 bis 1939. Ausführlich berichtet er über seine Jugend als Sohn des Pastors von St-Pauli in Bremen. Bildhaft schildert er seine Erlebnisse in den Pfarrhäusern von Verden, Oppeln, Worpswede, Zeven und Bremervörde. Im Mittelpunkt des Buches stehen die tägliche Arbeit in der Gemeinde, die Zusammenarbeit mit seinen Kollegen und Vorgesetzten in der Hannoverschen Landeskirche und das Geschehen in der Familie.
Gottfried von Hanffstengel gehört zu einem Pfarrgeschlecht, aus dem zwischen 1716 und 1977 15 Pastoren und Superintendenten hervorgegangen sind. Sie waren mit ihrer Berufung verwachsen und erfüllten die Aufgaben in der evangelischen Kirche überwiegend in ländlichen Regionen. Ein Pastorenleben zwischen Weser und Elbe.

Mitwirkende

Autor:
Jürgen Goecke

Weitere Informationen

Sprache:
Deutsch
Auflage:
1
Interesse Alter:
1+
Seitenanzahl:
140
Zusammenfassung:
"Ein Pastorenleben in Norddeutschland" sind die Lebenserinnerungen des Superintendenten Gottfried von Hanffstengel - 1852 bis 1939. Stationen sind Bremen, Verden, Worpswede, Zeven und Bremervörde.
Medientyp:
Buch gebunden
Verlag:
epubli

Stammdaten

Produkttyp:
Buch Gebunden
GTIN:
09783754918944
DUIN:
K7JLHOJPL7S
CHF 31.20
Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.