GRATIS LIEFERUNG - OHNE MINDESTBESTELLWERT - SICHER BEZAHLEN - GROSSE AUSWAHL - KLEINE PREISE Brauchst Du Hilfe?

Action Congress Party

von Betascript Publishing
Zustand: Neu
CHF 31.65
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
Betascript Publishing Action Congress Party
Betascript Publishing - Action Congress Party

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

CHF 31.65 inkl. USt.
Nur noch 1 Stück verfügbar Nur noch 1 Stück verfügbar
Lieferung: zwischen 2021-05-19 und 2021-05-21
Verkauf & Versand: Dodax

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Die Action Congress Party (ACP) war eine politische Partei in Ghana. Sie wurde zum Ende der Militärdiktatur unter Ignatius Kutu Acheampong im Demokratisierungsprozess in der dritten Republik Ghanas gegründet. Acheampong hatte während seiner Militärjunta ein allgemeines Parteienverbot erlassen. Die ACP nahm an den Wahlen vom 18. Juni 1979 teil und errang in der Nationalversammlung (National Assembley) zehn der insgesamt 140 Sitze. Am gleichen Tag wurden die Direktwahlen zum Amt des Präsidenten abgehalten. Als Präsidentschaftskandidat der ACP trat Frank Bernasko an und erzielte 9,4 Prozent der Stimmen. Damit unterlag der Kandidat der ACP deutlich den späteren Teilnehmern an den Stichwahlen Hilla Limann von der People's National Party und Victor Owusu von der Popular Front Party. Hauptsächlich fand die ACP Unterstützung bei Mitgliedern der Volksgruppe Fanti, der zweitgrößten Akan-Gruppe.

Weitere Informationen

Seitenanzahl:
72
Medientyp:
Taschenbuch
Verlag:
Betascript Publishing

Stammdaten

Produkttyp:
Taschenbuch
GTIN:
09786131092091
DUIN:
RCD7LFU76RB
CHF 31.65
Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.