Die Dynamik von Wasser - Aktives Wasser mit Terahertz-Strahlung beobachtet

von Heugen, Udo
Zustand: Neu
CHF 62.80
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
Heugen, Udo Die Dynamik von Wasser - Aktives Wasser mit Terahertz-Strahlung beobachtet
Heugen, Udo - Die Dynamik von Wasser - Aktives Wasser mit Terahertz-Strahlung beobachtet

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

CHF 62.80 inkl. USt.
Nur noch 1 Stück verfügbar Nur noch 1 Stück verfügbar
Lieferung: zwischen Freitag, 28. Januar 2022 und Dienstag, 1. Februar 2022
Verkauf & Versand: Dodax

Beschreibung

Wasser bildet die Grundlage allen Lebens. Obwohl sich die Wissen¿schaft in dieser Aussage einig ist, herrschte lange Zeit die Meinung vor, dass Wasser nur ein passiver Akteur im Spiel des Lebens sei. Jedoch zeigt sich, dass Wasser eine aktive Rolle beim Schutz von biologischen Strukturen einnimmt. Auf kleinster atomarer Ebene sind die einzelnen Wassermolek¿le durch unsichtbare Kr¿e miteinander verbunden und f¿hren zusammen gro¿l¿ige Bewegungen aus. Eine Ver¿erung ihrer Dynamik kann f¿r das Leben oder den Tod von Organismen verantwortlich sein. Mit Hilfe der Terahertz-Strahlung (THz-Strahlung) ist es m¿glich, die Ver¿erungen der dynamischen Eigenschaften von Wasser direkt zu beobachten. Dieses Buch beschreibt zum einen den theoretischen Hintergrund der Biopro¿tektion durch Wasser, zum anderen den anspruchsvollen Messaufbau des THz-p-Germanium-Laser Spektrometers in verst¿lichen Worten. Der Autor richtet sich mit seiner interdisziplin¿n Forschungsarbeit an Naturwissenschaftler und alle interessierten Leser, die in die faszinierende Welt der Terahertz-Wissenschaft eintauchen wollen.

Mitwirkende

Autor:
Heugen, Udo

Weitere Informationen

Biografie:
Heugen, Udo
Der Autor wurde am 30. Juli 1976 in Bochum geboren. Sein Diplom in Biochemie erlangte er im Oktober 2003 an der Ruhr-Universität Bochum. An dem dortigen Lehrstuhl für Physikalische Chemie II promovierte er dann mit dieser Dissertation im Oktober 2007 zum Dr. rer. nat. an der Fakultät für Chemie und Biochemie.
Seitenanzahl:
168
Medientyp:
Taschenbuch
Verlag:
VDM Verlag Dr. Müller

Stammdaten

Produkttyp:
Taschenbuch
Verpackungsabmessungen:
0.22 x 0.148 x 0.012 m; 0.259 kg
GTIN:
09783836486958
DUIN:
CDECCEUVD2C
CHF 62.80
Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.