Die Kunst des Krieges

von Sunzi
Zustand: Neu
CHF 14.50
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
Sunzi Die Kunst des Krieges
Sunzi - Die Kunst des Krieges

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

CHF 14.50 inkl. USt.
Nur noch 1 Stück verfügbar Nur noch 2 Stück verfügbar
Lieferung: zwischen 2021-06-25 und 2021-06-29
Verkauf & Versand: Dodax

Beschreibung

Der chinesische Philosoph und General Sunzi verfaßte 'Die Kunst des Krieges' vor mehr als 2500 Jahren, doch seine Gedanken und Erkenntnisse haben - ähnlich wie die Weisheit des 'I Ging'- bis heute Gültigkeit. 'Wen d den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hindert Schlachten nicht zu fürchten... Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.' Das trifft die geschichtliche Situation Sunzis ebenso wie jeglichen Konflikt in unserer modernen Gesellschaft. Und auch eine andere Erkenntnis ist aktueller denn je: Der eigentliche Zweck des Krieges ist der Frieden.


Mitwirkende

Autor:
Sunzi

Weitere Informationen

Medientyp:
Taschenbuch
Verlag:
Knaur MensSana Taschenbuch
Biografie:
Sunzi

Sunzi (ca. 500 v. Chr.), chinesischer Philosoph, wurde von Helu, dem König von Wu, zum obersten General seiner Armeen ernannt. Der Denker hatte mit seinem Werk "die Kunst des Krieges", der ersten bekannten strategischen Abhandlungen in schriftlicher Form, die Aufmerksamkeit des Herrschers erlangt.

Sprache:
Deutsch
Seitenanzahl:
160

Stammdaten

Produkttyp:
Taschenbuch
Veröffentlichungsdatum:
31. Mai 2020
Verpackungsabmessungen:
0.19 x 0.125 x 0.018 m; 0.16 kg
GTIN:
09783426879030
DUIN:
JP78CGSJS92
CHF 14.50
Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.