Dynamik und Wirkung von Nutzerkommunikation über Kinofilme

von Felix Sattelberger
Zustand: Neu
CHF 86.00
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
Felix Sattelberger Dynamik und Wirkung von Nutzerkommunikation über Kinofilme
Felix Sattelberger - Dynamik und Wirkung von Nutzerkommunikation über Kinofilme

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

CHF 86.00 inkl. USt.
Nur noch 1 Stück verfügbar Nur noch 1 Stück verfügbar
Lieferung: zwischen 2021-06-30 und 2021-07-02
Verkauf & Versand: Dodax

Beschreibung

Das Buch rückt den Einfluss früher Nutzerkommunikation auf den Erfolg von Kinofilmen in den Fokus. Grundlage bildet die Beobachtung eines von klassischen Annahmen der Diffusionsforschung abweichenden Absatzverlaufs für nicht-tagesaktuelle Medien wie Kinofilme und Musikalben. Im Rahmen der Studie werden die Dynamik und Wirkung von Nutzerkommunikation und institutionalisierten Kommunikationsprozessen vor dem Kinostart analysiert. Hierbei kommen anspruchsvolle statistische Verfahren wie Pfad- und Wachstumskurvenmodelle zum Einsatz. Dies ermöglicht einen differenzierten Einblick in die Entstehung und Wechselwirkungen verschiedener Kommunikationsströme. So kann gezeigt werden, dass die Berücksichtigung der Kommunikationsdynamiken das Nachfragemodell deutlich verbessern kann.
Der Autor hat für seine Dissertation einen der drei ersten Goldmedia-Preise für Abschlussarbeiten im Bereich Medienwirtschaft erhalten.

Mitwirkende

Autor:
Felix Sattelberger

Weitere Informationen

Sprache:
Deutsch
Seitenanzahl:
377
Medientyp:
Taschenbuch
Verlag:
Nomos

Stammdaten

Produkttyp:
Taschenbuch
Veröffentlichungsdatum:
31. August 2020
Verpackungsabmessungen:
0.227 x 0.154 x 0.029 m; 0.549 kg
GTIN:
09783848766208
DUIN:
H1E1LR3DIEN
CHF 86.00
Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.