Experimentalphysik 1 - Mechanik und Wärme

von Wolfgang Demtröder
Zustand: Neu
UVP: CHF 50.00
CHF 45.60
Ersparnis: CHF 4.40 (9%)
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
Wolfgang Demtröder Experimentalphysik 1 - Mechanik und Wärme
Wolfgang Demtröder - Experimentalphysik 1 - Mechanik und Wärme

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

CHF 45.60 inkl. USt.
Nur noch 1 Stück verfügbar Nur noch 2 Stück verfügbar
Lieferung: zwischen 2021-06-18 und 2021-06-22
Verkauf & Versand: Dodax

Beschreibung

Der vorliegende Band „Mechanik und Wärme“ ist der Einstiegsband zu der beliebten Lehrbuchreihe von Professor Demtröder. Die Lehrinhalte des ersten Semesters Physik werden anschaulich, übersichtlich und leicht verständlich erklärt. Ganz im Stil der gesamten Reihe wird auch hier die Mechanik und Wärmelehre möglichst quantitativ präsentiert. Wichtige Formeln, Merksätze und alle Abbildungen sowie die meisten Tabellen sind zweifarbig gestaltet. Ausführlich durchgerechnete Beispiele illustrieren den Text und  helfen dem Leser, den Stoff besser zu verstehen. Kapitelzusammenfassungen geben einen kurzen Überblick über den Stoff und die wichtigsten Aussagen im jeweiligen Kapitel. Übungsaufgaben mit ausführlichen Lösungen am Ende jedes Kapitels regen zu eigener Mitarbeit an und geben dem Leser die Möglichkeit, seine eigenen Lösungen zu überprüfen. Für weitere Studien ist jedem Kapitel ein Literaturverzeichnis angefügt. Die achte Auflage wurde neu bearbeitet, Fehler und Ungenauigkeiten der vorigen Auflage wurden korrigiert. Insbesondere die Abschnitte über Windenergie und neue Energieformen wurden aktualisiert.

Mitwirkende

Autor:
Wolfgang Demtröder

Weitere Informationen

Anmerkung Illustrationen:
115 schwarz-weiße und 500 farbige Abbildungen, 520 farbige Tabellen, Bibliographie
Bemerkungen:

Unübertroffen: Der Lehrbuchreihe zur Experimentalphysik von Prof. Demtröder!


Alle Grundlagen für die Kursvorlesung  Mechanik und Wärme im Bachelor-Studium


Neubearbeitet und aktualisiert

Medientyp:
Taschenbuch
Verlag:
Springer Berlin
Biografie:


Wolfgang Demtröder (* 5. September 1931) studierte an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster die Fächer Physik, Mathematik und Musikwissenschaft. 1961 wurde er an der Universität Bonn von dem späteren Nobelpreisträger Wolfgang Paul promoviert. Nach einem Aufenthalt in den USA habilitierte er sich 1969 an der Universität Freiburg. 1970 erhielt er einen Ruf als ordentlicher Professor an die Universität Kaiserslautern.


Wolfgang Demtröder arbeitete unter anderem auf dem Gebiet der hochauflösenden Laserspektroskopie kleiner Moleküle. Bekannt ist der Autor vor allem für sein Standardwerk über Laserspektroskopie und seine vier Bände umfassende Lehrbuchreihe Experimentalphysik. 1994 erhielt Wolfgang Demtröder den Max-Born-Preis, der vom Institute of Physics (IOP) und der Deutschen Physikalischen Gesellschaft vergeben wird.

Sprache:
Deutsch
Seitenanzahl:
468

Stammdaten

Produkttyp:
Taschenbuch
Verpackungsabmessungen:
0.28 x 0.21 x 0.025 m; 1.455 kg
GTIN:
09783662548462
DUIN:
1E652G0SEHL
Herstellerartikelnummer:
48229827
CHF 45.60
Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.