GRATIS LIEFERUNG - OHNE MINDESTBESTELLWERT - SICHER BEZAHLEN - GROSSE AUSWAHL - KLEINE PREISE Brauchst Du Hilfe?

Wertorientierte Management-Incentivesysteme auf Basis interner Wertkennzahlen

Diss. Mit e. Geleitw. v. Thomas Günther
von Frank J. Plaschke - Verkauft von Dodax
Zustand: Neu
UVP: CHF 77.50
CHF 66.45
Ersparnis: CHF 11.05 (14%)
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
Frank J. Plaschke Wertorientierte Management-Incentivesysteme auf Basis interner Wertkennzahlen
Frank J. Plaschke - Wertorientierte Management-Incentivesysteme auf Basis interner Wertkennzahlen

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

CHF 66.45 inkl. USt.
Nur noch 1 Stück verfügbar Nur noch 1 Stück verfügbar
Lieferung: zwischen 2020-12-08 und 2020-12-10
Verkauf & Versand: Dodax

Beschreibung

Die Orientierung des Managements an der Wertentwicklung aus Sichtder Shareholder wurde bereits vielfach in Forschung, Lehre und Praxis diskutiert. Allerdings ist die Umsetzung von Wertmanagement und insbesondere die konsequente Integration von Anreizsystemen in der Praxis noch nicht weit fortgeschritten.Frank J. Plaschke entwickelt ein wertbasiertes Anreizsystem, das es ermöglicht, Führungskräfte auf Grundlage interner Wertkennzahlen leistungsgerecht zu vergüten. Ausgehend von einem theoretischen Idealtypus leitet er einen anwendbaren Realtypus ab und liefert konkrete Vorschläge für dessen Umsetzung in der unternehmerischen Praxis. Kernstück des Praxismodells ist eine Bonusbank, in der über unterschiedliche Anspar- und Auszahlungsfunktionen interne Kennzahlen mit Wertschaffung verbunden werden. Dabei kann das Modell auf die Besonderheiten des Unternehmens oder der Industrie eingestellt werden. Durch die Glättung von Jahresschwankungen werden Anreize zu langfristiger Wertsteigerung gesetzt. Somit wird das Erreichen strategischer Ziele belohnt und nicht die kurzfristige Optimierung. Durch den Fokus auf interne Kennzahlen ist das Modell sowohl anwendbar für Geschäftseinheiten börsennotierter Unternehmen als auch für nicht-börsennotierte Unternehmen.Das Werk wurde im September 2002 mit dem 6. Schmalenbach-Preis für hervorragende betriebswirtschaftliche Arbeiten ausgezeichnet.

Mitwirkende

Autor Frank J. Plaschke

Produktdetails

DUIN 12I29NMUKO7

GTIN 9783824477609

Erscheinungsdatum 30.01.2003

Sprache Deutsch

Seitenanzahl 399

Originalsprache Deutsch

Produkttyp Taschenbuch

Größe 210 x 148 x 22  mm

Produktgewicht 552 g

CHF 66.45
Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.