Möglichkeiten der Mitarbeitermotivation

von Andree, Cornelia
Zustand: Neu
CHF 18.45
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
Andree, Cornelia Möglichkeiten der Mitarbeitermotivation
Andree, Cornelia - Möglichkeiten der Mitarbeitermotivation

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

CHF 18.45 inkl. USt.
Nur noch 1 Stück verfügbar Nur noch 1 Stück verfügbar Mehr als 10 Stück verfügbar
Lieferung: zwischen Donnerstag, 30. Juni 2022 und Montag, 4. Juli 2022
Verkauf & Versand: Dodax

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: In einem dynamischen und zunehmend globaleren Wettbewerbsumfeld hängt der Erfolg eines Unternehmens wesentlich von dessen Innovationsfähigkeit und Produktivität ab. Dabei stellen die Ideen der einzelnen Mitarbeiter die wichtigste Innovationsquelle im Unternehmen dar. Ebenso ist der Erfolgsfaktor Produktivität neben moderner Technologie vor allem von der individuellen Arbeitseinstellung abhängig. Vor diesem Hintergrund zählt die Mitarbeitermotivation wohl zu den bedeutendsten und doch herausforderndsten Managementaufgaben. In diesem Abschnitt sollen daher die Inhaltstheorien der Motivation, davon insbesondere Herzbergs Zwei-Faktoren-Theorien, vorgestellt werden. Um der hohen praktischen Relevanz gerecht zu werden, fokussiert sich dieser Abschnitt anschließend auf die Darstellung von Umsetzungsmöglichkeiten von Herzbergs Erkenntnissen in der betrieblichen Praxis.

Mitwirkende

Autor:
Andree, Cornelia

Weitere Informationen

Sprache:
Deutsch
Auflage:
1. Auflage
Seitenanzahl:
20
Medientyp:
Taschenbuch
Verlag:
GRIN Verlag

Stammdaten

Produkttyp:
Taschenbuch
Verpackungsabmessungen:
0.216 x 0.15 x 0.014 m; 0.034 kg
GTIN:
09783656647027
DUIN:
KIC7OEG611H
CHF 18.45
Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.