Singende Vögel weinen sehen - HandyPoesie

von Nikola Hahn
Zustand: Neu
CHF 19.55
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
Nikola Hahn Singende Vögel weinen sehen - HandyPoesie
Nikola Hahn - Singende Vögel weinen sehen - HandyPoesie

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

CHF 19.55 inkl. USt.
Nur noch 1 Stück verfügbar Nur noch 1 Stück verfügbar
Lieferung: zwischen 2021-06-24 und 2021-06-28
Verkauf & Versand: Dodax

Beschreibung

Nur zu gern wird der Hang moderner Menschen beklagt, Sprache via Twitter oder eMail in unästhetische Schnipsel zu zerlegen. Dass es auch anders geht, zeigt Nikola Hahns HandyPoesie. Wie immer ein Leser die Wörter arrangieren mag – sie ergeben einen neuen Sinn. Die "Singenden Vögel" laden ein zum Denken und Deuten, zum Träumen und Malen in der Fantasie und auf Papier. Oder als Häppchen für den literarischen Hunger zwischendurch auf dem Smartphone – statt WhatsApp, Likes und Twitter-Tweets. ---
Die in zarten Grauschattierungen illustrierten Geschenkbücher der Reihe „edition schwarzweiss" laden Leserinnen und Leser ein, Bildern und Geschichten eigene Farben zu geben. Besonders geeignet zum Kolorieren mit Buntstiften.

Mitwirkende

Autor:
Nikola Hahn

Weitere Informationen

Anmerkung Illustrationen:
zahr. sw-Abb.
Fotograf:
Nikola Hahn
Exzerpt:
Warum Gedichte?/

Gedichte sind/
Gedanken/
Wörter/
Welten/
Träumen Wachen/
Trauern Lachen/
Leben/
Auf den Punkt gebracht. ----

Freundschaft./

Still/
Zu/
Hören/
Da/
Sein/
Für/
Dich/
Altersempfehlung:
Ab 0
Klappentext:
Gedichte mit stimmungsvollen Schwarzweißfotografien der Autorin, die passend zur Form ihrer Lyrik die Ästhetik der kleinen Dinge mit der Kamera eingefangen hat.
Medientyp:
Taschenbuch
Verlag:
Thoni-Verlag
Einleitung:
Liebe Frau Hahn,
Sie haben Lyrik auf den Punkt gebracht, in Wort und Bild. Genau genommen möchten wir alle nichts anderes und schießen doch übers Ziel hinaus. Zu viele Worte, oft der gleiche Sinn und nur an eine andere Zielgruppe gedacht, klug, zu klug, dumm, eitel. Ein Gedicht sollte wie Atemholen sein, selbstverständlich. Ich suche diese Gedichte, aber es werden immer weniger. (.) Und jetzt liegt Ihr Bändchen vor mir. Ein wunderbarer Gedanke und der verwirklicht. Ich kann Sie dafür nur beglückwünschen. ---
(aus einem Brief des Verlegers Theo Czernik)
Biografie:
Nikola Hahn, Jahrgang 1963, arbeitet als Kriminalhauptkommissarin in der hessischen Polizei. Parallel zu ihrer polizeilichen Laufbahn absolvierte sie ein mehrjähriges Fernstudium in journalistischem Schreiben, Belletristik und Lyrik; sie schrieb nebenberuflich für eine Tageszeitung und für die Hessische Polizeirundschau. Darüber hinaus gehörte sie der Redaktion einer Literaturzeitschrift an und war mehrfach als Jurorin in Schreibwettbewerben eingesetzt. Als Schriftstellerin wurde Nikola Hahn vor allem durch ihre historischen Kriminalromane bekannt, in denen sie die Anfänge kriminalistischer Arbeit in Deutschland lebendig werden lässt. Nikola Hahn schreibt genreübergreifend; neben Romanen publiziert sie Fachtexte, Kurzprosa und Lyrik.
Sprache:
Deutsch
Seitenanzahl:
108
Zusammenfassung:
Das Auf und Ab des Lebens, erzählt in poetischen Gedanken und Bildern. Aus der "edition schwarzweiss" Lesen im Quadrat & Malbücher für Erwachsene.
Die in zarten Grauschattierungen illustrierten Geschenkbücher der Reihe „edition schwarzweiss“/Lesen im Quadrat & Malbücher für Erwachsene laden Leserinnen und Leser ein, Bildern und Geschichten eigene Farben zu geben. Besonders geeignet zum Kolorieren mit Buntstiften.

Stammdaten

Produkttyp:
Taschenbuch
Verpackungsabmessungen:
0.17 x 0.17 x 0.008 m; 0.2 kg
GTIN:
09783944177281
DUIN:
6PNUMNCUQHG
CHF 19.55
Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.