Unterwegs – Zwischen RHÖN und HARZ - Die kleinen Perlen jenseits von Wartburg und Goethe - Auf den Spuren von August Trinius und Ludwig Bechstein

von Thomas Niedlich
Zustand: Neu
CHF 14.75
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
Thomas Niedlich Unterwegs – Zwischen RHÖN und HARZ - Die kleinen Perlen jenseits von Wartburg und Goethe - Auf den Spuren von August Trinius und Ludwig Bechstein
Thomas Niedlich - Unterwegs – Zwischen RHÖN und HARZ - Die kleinen Perlen jenseits von Wartburg und Goethe - Auf den Spuren von August Trinius und Ludwig Bechstein
Thomas Niedlich - Unterwegs – Zwischen RHÖN und HARZ - Die kleinen Perlen jenseits von Wartburg und Goethe - Auf den Spuren von August Trinius und Ludwig Bechstein

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

CHF 14.75 inkl. USt.
Nur noch 1 Stück verfügbar Nur noch 8 Stück verfügbar Mehr als 10 Stück verfügbar
Lieferung: zwischen Donnerstag, 30. Juni 2022 und Montag, 4. Juli 2022
Verkauf & Versand: Dodax

Beschreibung

Autor: Thomas Niedlich, Taschenbuch, 250 Seiten mit 74 Fotos und Abbildungen.
ÜBER DAS BUCH:
Kennen Sie Wehrkirchen, Gaden oder Mauerköpfe?
Wissen Sie, was Bier mit einem Schloss zu tun hat?
Nein?
Thomas Niedlich, gebürtiger Thüringer, macht wie August Trinius dem Thüringer Land eine Liebeserklärung.
Er stellt es in den Mittelpunkt seiner Geschichten. Folgte er in seinen bisherigen Reise-erlebnissen den Wegen von Trinius sehr nah, begibt er sich diesmal weiter weg von den Spuren seines Vorwan-deres. Es sind Begegnungen und Besuche abseits der großen Touristenströme, denen er diesmal seine Aufmerksamkeit wid-met. Er beschreibt die kleinen, vielfach unbekannteren, aber trotzdem sehenswerte Orte, die nicht so im Fokus des typischen Thüringenbesuchers liegen. Das er dabei den alten Reiseberichten von August Trinius oder Ludwig Bechstein, nicht ganz aus dem Weg gehen kann, liegt bei der hohen Ansammlung an Sehenswertem in Thüringen auf der Hand. Sie sind versteckt in stillen Tälern, hinter hohen Baumwipfeln, und zeigen sich in den Gassen der Städte und Dörfer. Folgen Sie seinen Spuren, und lassen Sie sich verzaubern von den kleinen Perlen und Schönheiten, jenseits von Wartburg und Goethe. Vielleicht entdecken auch Sie etwas neues dabei.

Mitwirkende

Autor:
Thomas Niedlich

Weitere Informationen

Anmerkung Illustrationen:
74 Abb.
Biografie:
Thomas Niedlich, Jahrgang 1956, wurde in Arnstadt/ Thüringen geboren. Nach der Ausbildung zum Zahntechniker in Weimar absolvierte er ein Fernstudium zum Betriebswirt. Seit einigen Jahren befindet sich sein Lebensmittelpunkt in der Prignitz/ Brandenburg. Seiner Liebe zur Thüringer Heimat tut das keinen Abbruch. Trotz häufiger Wanderungen im Kindesalter mit seinen Eltern entdeckte er erst vor ein paar Jahren seine Lust am Wandern wieder. So bewanderte er auch mit 53 Jahren zum ersten Mal den Rennsteig im Thüringer Wald. Seither lässt ihn Thüringen, seine Natur und seine Menschen nicht mehr los. So entdeckte er auch die Wanderbücher von August Trinius, die dieser vor über einhundert Jahren veröffentlichte.
Auf seinen Spuren zu Wandern und das Alte mit dem Neuen zu vergleichen hat er seitdem zu seiner Passion gemacht.
Sprache:
Deutsch
Auflage:
1
Seitenanzahl:
250
Medientyp:
Taschenbuch
Verlag:
Verlag Rockstuhl

Stammdaten

Produkttyp:
Taschenbuch
Veröffentlichungsdatum:
31. März 2020
Verpackungsabmessungen:
0.208 x 0.147 x 0.015 m; 0.4 kg
GTIN:
09783959662734
DUIN:
DMRI48704PR
CHF 14.75
Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.