Kooperationen zwischen Großunternehmen und Nonprofit-Organisationen im Sport - Eine sozialwissenschaftliche Studie

von Marcel Pillath
Zustand: Neu
UVP: CHF 66.50
CHF 53.95
Ersparnis: CHF 12.55 (19%)
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
Marcel Pillath Kooperationen zwischen Großunternehmen und Nonprofit-Organisationen im Sport - Eine sozialwissenschaftliche Studie
Marcel Pillath - Kooperationen zwischen Großunternehmen und Nonprofit-Organisationen im Sport - Eine sozialwissenschaftliche Studie

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

CHF 53.95 inkl. USt.
Nur noch 1 Stück verfügbar Nur noch 1 Stück verfügbar
Lieferung: zwischen 2021-06-22 und 2021-06-24
Verkauf & Versand: Dodax

Beschreibung

Marcel Pillath untersucht Kooperationen zwischen Unternehmen und Nonprofit-Organisationen (NPOs) im Sport angesichts gegenwärtiger Debatten über Corporate Social Responsibility (CSR) und Corporate Citizenship (CC). Unternehmen und NPOs werden dabei als besondere Organisationstypen konzipiert, deren Kooperationspraxis mit symptomatischen Herausforderungen einhergeht. Die Ergebnisse zeigen, dass Reputations- bzw. Finanzierungsziele bei den Organisationen überwiegen. Kooperationshürden bestehen vor allem in Form disparater Organisationsziele, Entscheidungsstrukturen und Autonomiebestrebungen, denen Kooperationsverantwortliche insbesondere durch informelle Schnittstellenarbeit begegnen. Die Ergebnisse stehen im Kontext einer internationalen Diskussion über neue Kooperationsformen zwischen Unternehmen und NPOs, die auch Fragen zu den Zielen, Strategien und Potenzialen der Beziehungen zwischen Sport und Wirtschaft neu aufwirft.

Mitwirkende

Autor:
Marcel Pillath

Weitere Informationen

Anmerkung Illustrationen:
13 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie
Medientyp:
Taschenbuch
Verlag:
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Biografie:
Dr. Marcel Pillath ist wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung Sportsoziologie am Institut für Sportwissenschaft der Humboldt-Universität zu Berlin.
Sprache:
Deutsch
Seitenanzahl:
492
Zusammenfassung:
Eine sozialwissenschaftliche Studie

Stammdaten

Produkttyp:
Taschenbuch
Veröffentlichungsdatum:
29. Februar 2020
Verpackungsabmessungen:
0.21 x 0.148 x 0.029 m; 0.658 kg
GTIN:
09783658295691
DUIN:
JQ4GKQHK65C
CHF 53.95
Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.