Gestatten, ich heiß Lohengrin - Freche Opernparodien

von Koczian, Johanna von
Zustand: Neu
CHF 13.40
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
Koczian, Johanna von Gestatten, ich heiß Lohengrin - Freche Opernparodien
Koczian, Johanna von - Gestatten, ich heiß Lohengrin - Freche Opernparodien

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

CHF 13.40 inkl. USt.
Nur noch 1 Stück verfügbar Nur noch 2 Stück verfügbar Mehr als 10 Stück verfügbar
Lieferung: zwischen Freitag, 1. Juli 2022 und Dienstag, 5. Juli 2022
Verkauf & Versand: Dodax

Beschreibung

Berühmte Opern - in persönlicher und liebenswerter Weise von der Schauspielerin und Autorin Johanna von Koczian gleichermaßen humorvoll wie hintergründig präsentiert. In den originellen und frechen Reimen erfährt man nicht nur alles über die Operninhalte, sondern auch hintergründigste Details (und die sich daraus jeweils ableitende Moral der Geschichte), die selbst eingefleischten Opernfreunden bisher nicht so ganz klar gewesen sein dürften. Zu Othellos Mord und Selbstmord findet die Autorin, die das Genre meisterhaft überblickt, beispielsweise folgende abschließende Worte: "... Desdemona, so blond und hold, hat diesen Ärger nicht gewollt. Das ganze Unheil sie beschwor, weil sie ihr Taschentuch verlor, das ihr der Mohr als Liebespfand einst zärtlich drückte in die Hand ... viel praktischer - das zeigt sich hier - sind Taschentücher aus Papier..."

Mitwirkende

Autor:
Koczian, Johanna von

Weitere Informationen

Anmerkung Illustrationen:
m. Noten
Inhaltsverzeichnis:
Inhalt: Lohengrin, La Traviata, Salome, Orpheus und Euridike, Der Troubadour, Othello, Carmen, Der Bajazzo, Tosca, Die Zauberflöte.
Medientyp:
Buch
Verlag:
Doblinger
Biografie:
Prof. Gerhard Tötschinger, geboren in Wien, ist durch ein Leben in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, durch Arbeiten für TV-Stationen und am Theater in halb Europa zum überzeugten Europäer geworden. Seine Bücher mit kulturhistorischen Themen geben davon Zeugnis.
Sprache:
Deutsch
Seitenanzahl:
128
Illustrator:
Kramer, Kurt

Stammdaten

Produkttyp:
Buch Gebunden
Verpackungsabmessungen:
0.215 x 0.134 x 0.012 m; 0.358 kg
GTIN:
09783900695477
DUIN:
U3VTVK7906A
CHF 13.40
Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.