Die PISA-Studie aus dem Jahr 2000 - Untersuchung, Ergebnisse und Bewertung

von Hentschel, Meike
Zustand: Neu
CHF 13.30
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
Hentschel, Meike Die PISA-Studie aus dem Jahr 2000 - Untersuchung, Ergebnisse und Bewertung
Hentschel, Meike - Die PISA-Studie aus dem Jahr 2000 - Untersuchung, Ergebnisse und Bewertung

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

CHF 13.30 inkl. USt.
Nur noch 1 Stück verfügbar Nur noch 2 Stück verfügbar
Lieferung: zwischen 2021-06-25 und 2021-06-29
Verkauf & Versand: Dodax

Beschreibung


Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 1,7, Deutsche Sporthochschule Köln, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: PISA steht für "Programme for International Student Assessment" - die bisher umfassendste Schulleistungsstudie, die international durchgeführt wurde.

"Gesamtleistung schlecht, Versetzung ausgeschlossen."
Dies waren die Worte des Kanzlers in einem Bericht des Magazins Focus (27/2002), über die im Dezember 2001 erschienenen Ergebnisse dieser Studie. Sie waren erschütternd. Solche Ergebnisse schlagen sich unter anderem auch auf die Wirtschaft des Landes nieder. PISA war nicht die erste Studie, die unseren Bildungsstand untersuchte. Da gab es zum Beispiel die TIMMS-Studie. Ihre Egrebnisse machten deutlich, dass unsere mathematischen Kenntnisse auch nur im Mittelfeld liegen.

Daraufhin ging ein Schrei durch die Behörden. Ein Land wie Deutschland, das zu den reichsten Ländern der Welt gehört, kann nicht mit dem Mittelfeld zufrieden sein!

Liegt hier der richtige Ansatz?

In diesem Text soll noch einmal kurz erläutert werden wie die PISA Studie aussah, wer daran teilnahm und wie die Ergebnisse der einzelnen Länder, insbesondere von Deutschland, ausgesehen haben.

Mitwirkende

Autor:
Hentschel, Meike

Weitere Informationen

Sprache:
Deutsch
Seitenanzahl:
16
Medientyp:
Taschenbuch
Verlag:
GRIN Verlag

Stammdaten

Produkttyp:
Taschenbuch
Verpackungsabmessungen:
0.202 x 0.142 x 0.006 m; 0.039 kg
GTIN:
09783638768283
DUIN:
DSNBK5IAKLM
CHF 13.30
Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.