GRATIS LIEFERUNG - OHNE MINDESTBESTELLWERT - SICHER BEZAHLEN - GROSSE AUSWAHL - KLEINE PREISE Brauchst Du Hilfe?

Interkulturelles Tourismusmarketing

von Brandt, Anja
Zustand: Neu
CHF 68.25
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
Brandt, Anja Interkulturelles Tourismusmarketing
Brandt, Anja - Interkulturelles Tourismusmarketing

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

CHF 68.25 inkl. USt.
Nur noch 1 Stück verfügbar Nur noch 1 Stück verfügbar
Lieferung: zwischen 2021-05-19 und 2021-05-21
Verkauf & Versand: Dodax

Beschreibung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Berücksichtigung kultureller Charakteristika im Marketing nimmt angesichts der fortschreitenden Internationalisierung und Globalisierung, sowie dem damit verbundenen ansteigenden Wettbewerb, auch im Tourismussektor kontinuierlich zu. Aufgrund entstehender Märkte in neuen Kulturen ist es für Tourismusunternehmen erforderlich, kulturspezifische Einflüsse auf das Konsum-, Entscheidungs- und Kommunikationsverhalten bei der Gestaltung von Marketingkonzeptionen zu berücksichtigen. Nur so können spezifische Marketingstrategien für die einzelnen Zielmärkte entwickelt, gestaltet und realisiert werden. Vor diesem Hintergrund analysiert diese Arbeit, auf Basis ausgewählter Kulturtheorien, Teilbereiche der Produktpolitik im Tourismus hinsichtlich bestehender Gemeinsamkeiten und Unterschiede, die sich aus der Zugehörigkeit des Reisenden zu einer Kultur ergeben. Ziel ist es, Standardisierungspotenziale kulturell homogener sowie Differenzierungspotenziale kulturell heterogener Ländermärkte zu identifizieren. Für international agierende Tourismusunternehmen lassen sich daraus neben einer optimalen Zielgruppenansprache ebenso Kosteneinsparungen sowie Synergieeffekte realisieren.

Mitwirkende

Autor:
Brandt, Anja

Weitere Informationen

Medientyp:
Taschenbuch
Verlag:
AV Akademikerverlag
Biografie:
Die Autorin, 1980 in Leipzig geboren, studierte von 2001 bis 2007 Verkehrswirtschaft an der Fakultät Verkehrswissenschaften "Friedrich List" der Technischen Universität Dresden. Die Studienschwerpunkte lagen in den Bereichen Tourismuswirtschaft, Marketing und Luftverkehr.
Sprache:
Deutsch
Seitenanzahl:
184

Stammdaten

Produkttyp:
Taschenbuch
Verpackungsabmessungen:
0.22 x 0.15 x 0.011 m; 0.322 kg
GTIN:
09783639455175
DUIN:
UL23V59GUMG
CHF 68.25
Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.