Motive der Abwanderung junger Frauen aus Ostdeutschland

von Biernat, Anne
Zustand: Neu
CHF 49.70
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
Biernat, Anne Motive der Abwanderung junger Frauen aus Ostdeutschland
Biernat, Anne - Motive der Abwanderung junger Frauen aus Ostdeutschland

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

CHF 49.70 inkl. USt.
Nur noch 1 Stück verfügbar Nur noch 1 Stück verfügbar
Lieferung: zwischen Freitag, 28. Januar 2022 und Dienstag, 1. Februar 2022
Verkauf & Versand: Dodax

Beschreibung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Abwanderung junger Frauen ist ein Thema, das mich persönlich betrifft, da auch ich mich entschieden habe von Ost- nach Westdeutschland abzuwandern. So fand ich es spannend, nach den Abwanderungsgründen anderer Frauen aus den neuen Bundesländern zu forschen und konnte viele Parallelen aufdecken. Ich habe mich dazu entschieden, den Befragungskreis auf Frauen in Büroberufen zu beschränken, da dies eine genauere Vergleichbarkeit ermöglichte. Die Haupterkenntnis meiner Arbeit ist, dass die jungen Frauen von heute zielstrebige, selbstbewusste Menschen sind, die ihren Weg so gehen, wie sie sich ihn vorstellen und sich von niemandem behindern oder abbringen lassen. Außerdem habe ich die Auswirkungen der Abwanderung für Gesamt-Deutschland darzustellen versucht und bin auf durchaus weit reichende Konsequenzen gestoßen. Abschließend wurden einige Lösungsansätze aufgezeigt.

Mitwirkende

Autor:
Biernat, Anne

Weitere Informationen

Biografie:
1982 geboren in Nordhausen/Thüringen; Studium in Soziologie, Psychologie und Interkultureller Wirtschaftskommunikation an der Friedrich-Schiller-Universität Jena, 2006 Abschlussarbeit "Ich erwarte mehr vom Leben. Motive der Abwanderung junger Frauen aus Ostdeutschland" Abschluss: Magistra Artium, Note gut.
Sprache:
Deutsch
Seitenanzahl:
104
Medientyp:
Taschenbuch
Verlag:
AV Akademikerverlag

Stammdaten

Produkttyp:
Taschenbuch
Verpackungsabmessungen:
0.22 x 0.15 x 0.006 m; 0.204 kg
GTIN:
09783639433067
DUIN:
AK371V2URVO
CHF 49.70
Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.