Pension Lust oder Frust? - Mit Cartoons von Kristian Philipp

von Leopold Stieger
Zustand: Neu
CHF 12.30
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
Leopold Stieger Pension Lust oder Frust? - Mit Cartoons von Kristian Philipp
Leopold Stieger - Pension Lust oder Frust? - Mit Cartoons von Kristian Philipp

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

CHF 12.30 inkl. USt.
Nur noch 1 Stück verfügbar Nur noch 6 Stück verfügbar Mehr als 10 Stück verfügbar
Lieferung: zwischen Freitag, 1. Juli 2022 und Dienstag, 5. Juli 2022
Verkauf & Versand: Dodax

Beschreibung

Der Übergang vom Berufsleben in die neue Lebensphase „Freitätigkeit“ ist in der Regel der gravierendste Einschnitt im Leben eines Menschen. Von 100 Prozent auf Null. Früher war es Sitte, als Pensionist glücklich zu scheinen, ja zu sein. Deshalb laufen viele wie Lemminge in die (Früh-)Pension. Heute hört man mehr und mehr, dass Pension nicht automatisch für alle das Glück, sondern ein Ergebnis persönlicher Vorbereitung und Entscheidung ist. Unsere Lebenserwartung steigt stetig, die Menschen haben in ihrer Pensionszeit in der Regel noch ein Viertel, wenn nicht sogar ein Drittel ihres Lebens vor sich. Diese lange Zeit gilt es, sinnerfüllt zu gestalten und zu planen. Das Buch ist eine Entscheidungshilfe. Die angebotenen Argumente leiten die LeserInnen bei der Überlegung: Will ich das oder will ich das nicht? Es ist eine ganz persönliche Entscheidung. Darüber kommt niemand hinweg.Leopold Stieger (1939) konzentriert sich seit 10 Jahren mit seiner Plattform „Seniors4success“ auf den für viele schwierigsten Übergang im Leben (www.seniors4success.at). Seine Erfahrung und sein didaktischer Background stehen mit diesem Buch erstmals einem größeren Publikum zur Verfügung.Das Buch kann Entscheidungshilfe sein:Hängematte oder Durchstarten?Alles ist möglich, Sie entscheiden sich.

Mitwirkende

Autor:
Leopold Stieger

Weitere Informationen

Anmerkung Illustrationen:
Mit Cartoons von Kristian Philipp
Sprache:
Deutsch
Auflage:
3
Seitenanzahl:
82
Illustrator:
Philipp, Kristian
Medientyp:
Buch
Verlag:
new academic press

Stammdaten

Produkttyp:
Buch Gebunden
Verpackungsabmessungen:
0.192 x 0.124 x 0.012 m; 0.154 kg
GTIN:
09783990360156
DUIN:
HGOEN62HCP7
CHF 12.30
Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.