Vier Hände in der Maus - Skurrile Geschichten aus der Tierarztpraxis rund um Hund, Katze & Co.

von Karin Kaufmann
Zustand: Neu
CHF 14.05
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
Karin Kaufmann Vier Hände in der Maus - Skurrile Geschichten aus der Tierarztpraxis rund um Hund, Katze & Co.
Karin Kaufmann - Vier Hände in der Maus - Skurrile Geschichten aus der Tierarztpraxis rund um Hund, Katze & Co.

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

CHF 14.05 inkl. USt.
Nur noch 1 Stück verfügbar Nur noch 3 Stück verfügbar
Lieferung: zwischen Donnerstag, 27. Januar 2022 und Montag, 31. Januar 2022
Verkauf & Versand: Dodax

Beschreibung

Dass Tibet-Terrier nicht zwangsläufig etwas Buddhistisches haben und Tiere die besseren Patienten sind, davon weiß Karin Kaufmann ein höchst amüsantes Liedchen zu singen

DAS THEMA Der Beruf der tierärztlichen Assistentin ist nicht nur spannend und schön, er ist auch aufreibend, anstrengend und manchmal sogar zum Haareraufen. Denn die Verwahrlosung mancher Haustiere kann einen schon betroffen machen.
Trotzdem ist das Versorgen der tierischen Patienten eine der schönsten Beschäftigungen, denen man nachgehen kann. Täglich erlebt man ein wahres Feuerwerk an unglaublichen, witzigen und dramatischen Begebenheiten. Aber vor allem skurrile Begegnungen stehen ganz oben im täglichen Praxisalltag.
Denn da es in der Veterinärmedizin anders als in der Humanmedizin immer zwei Patienten gibt, bekommt man es in einer Tierarztpraxis neben Hunden, Katzen und Meerschweinchen auch mit einer ganz besonderen Spezies zu tun: dem Tierhalter. Unschwer zu erraten, dass dieser nicht selten die eigentliche Herausforderung darstellt …
DAS BUCH Geschminkte Kaninchen, biestige Katzen, die »Fundgrube« Hund, eine geklaute Tiefkühltruhe mit Tierkadavern oder eine Operation unter schwierigsten Platzverhältnissen – Autorin Karin Kaufmann hat in VIER HÄNDE IN DER MAUS die witzigsten, skurrilsten und bewegendsten Erlebnisse aus ihrer Zeit als Tierarztassistentin zu Papier gebracht.
In den kurzweiligen Anekdoten geht es aber nicht nur um die Schicksale der (manchmal gar nicht so) kleinen Patienten, es findet sich auch viel Persönliches. Humorvoll skizziert Karin Kaufmann ihre Sicht auf den Praxisalltag: die engagierte, aber nicht immer einfache Chefin beispielsweise oder die teilweise recht schrulligen Tierhalter.
Ein Buch für alle Hunde-, Katzen- und Kleintierliebhaber und für all jene, die schon immer mal hinter die Kulissen einer Tierarztpraxis schauen wollten.

Mitwirkende

Autor:
Karin Kaufmann

Weitere Informationen

Biografie:
Kaufmann, KarinKarin Kaufmann, geb. 1967 in Wien. Studierte Philosophie und absolvierte eine Ausbildung zur Maskenbildnerin. Nach einigen Jahren am Theater arbeitete sie als Journalistin und gründete mit ihrem Mann eine Filmproduktion. Als große Tierfreundin immer schon im Tierschutz aktiv, begann sie, nebenbei als Assistentin in einer Tierarztpraxis zu arbeiten. Sie lebt mit Mann, Katze und drei Hunden in Wien.
Sprache:
Deutsch
Seitenanzahl:
248
Medientyp:
Taschenbuch
Verlag:
Schwarzkopf & Schwarzkopf

Stammdaten

Produkttyp:
Taschenbuch
Verpackungsabmessungen:
0.188 x 0.126 x 0.024 m; 0.26 kg
GTIN:
09783862654949
DUIN:
GVLFR4KQB0I
CHF 14.05
Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.