Weisheit des ungesicherten Lebens

von Alan Watts
Zustand: Neu
CHF 15.00
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
Alan Watts Weisheit des ungesicherten Lebens
Alan Watts - Weisheit des ungesicherten Lebens

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

CHF 15.00 inkl. USt.
Nur noch 1 Stück verfügbar Nur noch 35 Stück verfügbar Mehr als 10 Stück verfügbar
Lieferung: zwischen Freitag, 1. Juli 2022 und Dienstag, 5. Juli 2022
Verkauf & Versand: Dodax

Beschreibung

Die einzige Regel heißt »Nimm wahr!«


Alan Watts galt zu Recht als Genie in der Vermittlung der Essenz der großen spirituellen Traditionen. Sein kleines Weisheitsbuch ist eine subtile Bestandsaufnahme unseres Lebens und Bewusstseins. Watts deckt all die fälschlichen Annahmen über das auf, was wir für die Realität halten. Er verschweigt auch nicht die individuellen und kollektiven Machtimpulse und Ängste, die zu diesen Glaubenssätzen führen.
Wir wollen das Leben immer stärker planen und kontrollierbar machen. Wir treiben einen unglaublichen technischen Aufwand, nur um uns sicherer zu fühlen. Doch dahinter steckt ein ängstliches Ich, das sich von der Welt bedroht fühlt.
Alan Watts zeigt uns den Weg in eine tiefere Dimension des Bewusstseins, wo wir dem Leben vollkommen offen und furchtlos zu begegnen lernen.

Mitwirkende

Autor:
Alan Watts

Weitere Informationen

Übersetzer:
Rothe, E.
Medientyp:
Taschenbuch
Verlag:
Knaur MensSana Taschenbuch
Biografie:
Alan Watts (1915-1973) war ein weltberühmter Religionsphilosoph und Autor von über 25 Büchern. Der anglikanische Theologe war fünf Jahre Priester in der Episkopalkirche in den USA, bis eine außereheliche Affäre seine Ehe wie seine Priesterkarriere beendete. Daraufhin widmete er sich mit wachsender Intensität den östlichen Weisheitstraditionen, vor allem dem Zen und dem Taoismus. Er ist eine der markanten Persönlichkeiten, die die östlichen Weisheitslehren in den 60er und 70er Jahren in der westlichen Welt bekannt gemacht haben.
Rezension:
"Alan Watts, eine der markanten Persönlichkeiten, die die östliche Weisheitslehren in den 1960er-Jahren im Westen bekannt gemacht haben, zeigt in seinen kleinen Weisheitsbuch den Weg in eine tiefere Dimension des Bewusstseins, in der man dem Leben vollkommen offen und furchtlos zu begegnen lernt."◌20140301
Sprache:
Deutsch
Originaltitel:
Weisheit des ungesicherten Lebens
Auflage:
7. Auflage
Seitenanzahl:
176

Stammdaten

Produkttyp:
Taschenbuch
Verpackungsabmessungen:
0.188 x 0.125 x 0.013 m; 0.336 kg
GTIN:
09783426875773
DUIN:
UTJVFBK9KQS
CHF 15.00
Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.