Die Bücherfabrik - Geschichte des Leipziger Otto Spamer Verlages

von Sax-Verlag
Zustand: Neu
CHF 22.35
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
Sax-Verlag Die Bücherfabrik - Geschichte des Leipziger Otto Spamer Verlages
Sax-Verlag - Die Bücherfabrik - Geschichte des Leipziger Otto Spamer Verlages

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

CHF 22.35 inkl. USt.
Nur noch 1 Stück verfügbar Nur noch 1 Stück verfügbar
Lieferung: zwischen 2021-06-22 und 2021-06-24
Verkauf & Versand: Dodax

Beschreibung

Der Verlag von Otto Spamer zählte zu den größten im Deutschen Kaiserreich und zu den bedeutendsten der Buchstadt Leipzig. Er gilt als wichtiger Wegbereiter des modernen Sachbuchs für Kinder und Jugendliche. Leicht verständliche Texte und viele Abbildungen waren seine Spezialität und brachten den Erfolg. So erreichte er ein Millionenpublikum quer durch alle Bevölkerungsschichten. Er versorgte es mit Wissen über fremde Länder, naturwissenschaftliche Entdeckungen, technische Erfindungen, historische Epochen, bedeutende Persönlichkeiten und vieles mehr.

Der 200. Geburtstag des Verlegers ist Anlass für die erste zusammenhängende Darstellung der Geschichte des Otto Spamer Verlages. Der Band führt in die Firmengeschichte ein, analysiert unternehmerische Strategien, stellt Sachbuchreihen und weitere Programmsegmente sowie Erfolgsautorinnen und -autoren vor. Er rückt aber auch diejenigen ins Licht, ohne die eine Bücherfabrik wie die Spamers nicht funktioniert hätte: die kleinen Angestellten des Buchgewerbes.

Weitere Informationen

Anmerkung Illustrationen:
63 teils farbige Abbildungen
Sprache:
Deutsch
Seitenanzahl:
144
Medientyp:
Buch
Verlag:
Sax-Verlag

Stammdaten

Produkttyp:
Taschenbuch
Veröffentlichungsdatum:
30. November 2020
Verpackungsabmessungen:
0.222 x 0.146 x 0.01 m; 0.42 kg
GTIN:
09783867292580
DUIN:
TU6BETC8QAA
CHF 22.35
Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.