GRATIS LIEFERUNG - OHNE MINDESTBESTELLWERT - SICHER BEZAHLEN - GROSSE AUSWAHL - KLEINE PREISE Brauchst Du Hilfe?

Werner Reinisch

Lichtdörfer und Trauminseln
von Werner-Reinisch-Institut - Verkauft von Dodax
Zustand: Neu
UVP: CHF 42.60
CHF 34.30
Ersparnis: CHF 8.30 (19%)
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
Werner-Reinisch-Institut Werner Reinisch
Werner-Reinisch-Institut - Werner Reinisch

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

CHF 34.30 inkl. USt.
Nur noch 1 Stück verfügbar Nur noch 3 Stück verfügbar
Lieferung: zwischen 2020-12-08 und 2020-12-10
Verkauf & Versand: Dodax

Beschreibung

Werner Reinisch wurde als Sudentendeutscher am 16. Dezember 1930 in Jokes nahe Karlsbad im heutigen Tschechien geboren. Früh zeigte sich seine Liebe zur Kunst, die auf der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Karlsruhe durch den "Brücke"-Künstler Erich Heckel ihre Prägung zum Expressionismus fand. Anlässlich des Geburtstages und zum 50-jährigen Ausstellungsjubiläum präsentiert der Band 100 Werke Reinischs aus sechs Jahrzehnten seines Schaffens. Dazu gehören vor allem Ölgemälde, aber auch Radierungen, Lithografien, Zeichnungen und Aquarelle. Die künstlerische Freiheit und Ruhe für seine Werke findet er in den unberührten Landschaften Südfrankreichs, die seine Kunst prägen.

Anmerkung

Kaum ein anderer Künstler versinnbildlicht mehr die deutsch-französische Freundschaft, gleichsam als lebendes Symbol, als Werner Reinisch. Seit über 50 Jahren komponiert er in Frankreich in der Region Ardèche seine expressiven Werke und lässt sich dabei von Licht und Umgebung inspirieren. Die umfassende Monografie ist zugleich Dokumentation und Ehrung des Künstlers und seines _uvres.

Mitwirkende

Herausgeber Werner-Reinisch-Institut

Autor Werner Reinisch

Produktdetails

DUIN 19BDI4DTJH9

GTIN 9783777425535

Erscheinungsdatum 27.02.2016

Sprache Deutsch, Französisch, Englisch

Seitenanzahl 260

Produkttyp Buch

Größe 300 x 246 x 240  mm

Produktgewicht 1679 g

CHF 34.30
Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.