Auf den Spuren von Hermann Hesse - Calw, Maulbronn, Tübingen, Basel, Gaienhofen, Bern und Montagnola

von Herbert Schnierle-Lutz
Zustand: Neu
UVP: CHF 25.90
CHF 20.45
Ersparnis: CHF 5.45 (21%)
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
Herbert Schnierle-Lutz Auf den Spuren von Hermann Hesse - Calw, Maulbronn, Tübingen, Basel, Gaienhofen, Bern und Montagnola
Herbert Schnierle-Lutz - Auf den Spuren von Hermann Hesse - Calw, Maulbronn, Tübingen, Basel, Gaienhofen, Bern und Montagnola

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

CHF 20.45 inkl. USt.
Nur noch 1 Stück verfügbar Nur noch 3 Stück verfügbar
Lieferung: zwischen 2021-06-25 und 2021-06-29
Verkauf & Versand: Dodax

Beschreibung

Hermann Hesse hat nicht nur faszinierende Werke geschrieben, sondern er hat auch ein faszinierendes Leben geführt, und er hat an nicht minder faszinierenden Orten gewohnt. Aus dieser besonderen Konstellation ist dieses neu edierte Grundlagenwerk entstanden, das gleichermaßen als kompakte, übersichtliche Biografie und als Reiseführer dienen kann.

Nach der Darstellung seiner Lebenssituationen wird der Leser an all jene Orte geführt, die im Leben und Werk Hermann Hesses eine wichtige Rolle gespielt haben: Calw, Maulbronn, Tübingen, Basel, Gaienhofen, Bern, das Tessin. Das Buch ist eine Erlebnisreise, die unter Hesses Motto steht: »Mir das Leben leicht und bequem zu machen, habe ich leider niemals verstanden. Eine Kunst aber ist mir immer zu Gebote gestanden: die Kunst, an schönen Orten zu wohnen.«

Mitwirkende

Autor:
Herbert Schnierle-Lutz

Weitere Informationen

Anmerkung Illustrationen:
Mit zahlreichen Fotografien
Medientyp:
Taschenbuch
Verlag:
Insel Verlag
Biografie:

Herbert Schnierle-Lutz, geboren 1950, studierte Literatur, Sprachen und Pädagogik und war viele Jahre als Verlagslektor tätig.

Rezension:
»Dem Leser, der sich auf die Spuren Hesses begeben möchte, steht nun ein kompaktes und stabiles Buch zur Verfügung.«
Alfred Verstl, Schwarzwälder Bote 29.05.2017
Sprache:
Deutsch
Seitenanzahl:
491

Stammdaten

Produkttyp:
Taschenbuch
Verpackungsabmessungen:
0.208 x 0.126 x 0.028 m; 0.58 kg
GTIN:
09783458361541
DUIN:
FBEIU1TT319
Herstellerartikelnummer:
44111052
CHF 20.45
Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.