Michelangelo

von Boris von Brauchitsch
Zustand: Neu
UVP: CHF 14.90
CHF 12.30
Ersparnis: CHF 2.60 (17%)
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
Boris von Brauchitsch Michelangelo
Boris von Brauchitsch - Michelangelo

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

CHF 12.30 inkl. USt.
Nur noch 1 Stück verfügbar Nur noch 5 Stück verfügbar Mehr als 10 Stück verfügbar
Lieferung: zwischen Mittwoch, 6. Juli 2022 und Freitag, 8. Juli 2022
Verkauf & Versand: Dodax

Beschreibung

»Der Meister versteht das, was er nicht getan hat, besser als die anderen das, was sie tun.«
Mit dem »David«, den Fresken der Sixtinischen Kapelle und der Kuppel des Petersdoms hat Michelangelo, der Universal-Künstler der Renaissance, künstlerische Weltwunder geschaffen, die bis heute nichts an Faszination, Einfluss und Inspirationskraft eingebüßt haben. Schon zu Lebzeiten mit dem Beinamen »der Göttliche« ausgestattet, ging der starrsinnige Perfektionist in allen Bereichen der Kunst an die Grenzen dessen, was ein Mensch vermag.

Mitwirkende

Autor:
Boris von Brauchitsch

Weitere Informationen

Anmerkung Illustrationen:
Mit zahlreichen teils farbigen Abbildungen
Medientyp:
Taschenbuch
Verlag:
Suhrkamp
Biografie:
Boris von Brauchitsch, geboren 1963 in Aachen, studierte Kunstgeschichte in Frankfurt, Bonn und Berlin und promovierte über Fotografiegeschichte. In seinen prägnanten Biographien herausragender Künstlerpersönlichkeiten (Caravaggio, Michelangelo, Gabriele Münter u.a.) und legt in seinen Schriften besonderes Augenmerk auf die Geschichte der Fotografie und der klassischen Moderne. Er arbeitet als Kurator, Autor und Fotograf und lebt in Berlin.

Sprache:
Deutsch
Auflage:
Originalausgabe
Seitenanzahl:
157
Zusammenfassung:
Mit dem "David", den Fresken der Sixtinischen Kapelle und der Kuppel des Petersdoms hat Michelangelo, der Universal-Künstler der Renaissance, künstlerische Weltwunder geschaffen, die bis heute nichts an Faszination, Einfluss und Inspirationskraft eingebüßt haben. Schon zu Lebzeiten mit dem Beinamen "der Göttliche" ausgestattet, ging der starrsinnige Perfektionist in allen Bereichen der Kunst an die Grenzen dessen, was ein Mensch vermag.

Stammdaten

Produkttyp:
Taschenbuch
Verpackungsabmessungen:
0.188 x 0.118 x 0.01 m; 0.181 kg
GTIN:
09783518182390
DUIN:
1I6RKO366BV
CHF 12.30
Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.