Das Ekel aus Säffle: Ein Kommissar-Beck-Roman - Schweden-Krimi

von Maj Sjöwall
Zustand: Neu
CHF 14.20
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
Maj Sjöwall Das Ekel aus Säffle: Ein Kommissar-Beck-Roman - Schweden-Krimi
Maj Sjöwall - Das Ekel aus Säffle: Ein Kommissar-Beck-Roman - Schweden-Krimi
Maj Sjöwall - Das Ekel aus Säffle: Ein Kommissar-Beck-Roman - Schweden-Krimi

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

CHF 14.20 inkl. USt.
Nur noch 1 Stück verfügbar Nur noch 7 Stück verfügbar Mehr als 10 Stück verfügbar
Lieferung: zwischen Donnerstag, 30. Juni 2022 und Montag, 4. Juli 2022
Verkauf & Versand: Dodax

Beschreibung

Der Tote war Polizist. Ausbilder. Ein Schinder der übelsten Sorte
Martin Beck und seine Kollegen haben schon viele Tote gesehen, doch der Anblick des ermordeten Stig Nyman ist ein Schock: Der todkranke Kommissar wurde in seinem Krankenzimmer auf geradezu bestialische Weise abgeschlachtet. Wer hat den weithin geschätzten Kollegen so sehr gehasst? Und warum? Bei seinen Nachforschungen lernt Martin Beck den Verstorbenen von einer ganz anderen Seite kennen…
Dies ist der siebte Band der weltberühmten Serie um den schwedischen Kommissar Martin Beck. In neuer Übersetzung und mit einem Vorwort von Unni Lindell.

Mitwirkende

Autor:
Maj Sjöwall
Per Wahlöö

Weitere Informationen

Übersetzer:
Susanne Dahmann
Medientyp:
Taschenbuch
Verlag:
ROWOHLT Taschenbuch
Biografie:
Susanne Dahmann studierte Geschichte, Skandinavistik und Philosophie an den Universitäten Kiel und Freiburg im Breisgau. Seit 1993 übersetzt sie belletristische Bücher und Sachbücher, hauptsächlich aus dem Schwedischen, aber auch aus dem Dänischen. Ins Deutsche übertrug sie unter anderem Henrik Berggrens Bücher über Olof Palme und Dag Hammarskjöld sowie Ingrid Carlbergs Biografie von Raoul Wallenberg und für das Fritz Bauer Institut in Frankfurt die schwedischen und dänischen Texte von Fritz Bauer.


Maj Sjöwall, 1935 in Stockholm geboren, studierte Graphik und Journalismus und arbeitete für verschiedene Zeitschriften. Mit ihrem Mann Per Wahlöö schrieb sie die erfolgreiche Krimiserie um den Kommissar Martin Beck die auch verfilmt wurde. 1996 erhielt Sjöwall für die erste Serienverfilmung von Kommissar Beck den Adolf-Grimme-Preis (zusammen mit Gösta Ekmann). Zuletzt arbeitete Maj Sjöwall als Übersetzerin in Stockholm, wo sie im April 2020 verstarb.


 


Per Wahlöö, 1926 im schwedischen Lund geboren, machte nach dem Studium der Geschichte als Journalist Karriere. In den fünfziger Jahren ging er nach Spanien und wurde 1956 vom Franco-Regime ausgewiesen. Nach verschiedenen Reisen um die halbe Welt ließ er sich wieder in Schweden nieder und arbeitete dort als Schriftsteller. Per Wahlöö starb 1975 in seiner Heimatstadt.
Sprache:
Deutsch
Originaltitel:
Den vedervärdige mannen från Säffle
Auflage:
4. Auflage, Neuübersetzung
Seitenanzahl:
240

Stammdaten

Produkttyp:
Taschenbuch
Verpackungsabmessungen:
0.188 x 0.124 x 0.016 m; 0.24 kg
GTIN:
09783499244476
DUIN:
25UQEVSTABG
CHF 14.20
Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.