Die Rächer im Wandel zwischen Komplexität und Konflikt

von Pfeifenberger, Dania
Zustand: Neu
CHF 61.40
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
Pfeifenberger, Dania Die Rächer im Wandel zwischen Komplexität und Konflikt
Pfeifenberger, Dania - Die Rächer im Wandel zwischen Komplexität und Konflikt

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

CHF 61.40 inkl. USt.
Nur noch 1 Stück verfügbar Nur noch 1 Stück verfügbar Mehr als 10 Stück verfügbar
Lieferung: zwischen Donnerstag, 30. Juni 2022 und Montag, 4. Juli 2022
Verkauf & Versand: Dodax

Beschreibung

Das Phänomen der Comic-Superhelden-Teams fasziniert die Fans schon seit Jahrzehnten. Mit dem Einzug der modernen Avengers in die Kinosäle kreierte Marvel einen Hype, der weltweit die breiten Massen bis heute begeistert. Das Marvel Cinematic Universe - kurz MCU - erzählt neue Geschichten bereits bekannter Marvel-Helden, welche sich zu Teams formieren um die Welt vor dem Untergang zu bewahren. Dem Hintergrund dieser Taktik und der Frage "Warum wir heutzutage insbesondere Helden-TEAMS brauchen?" wird in dieser Arbeit am Beispiel des Films Marvel's The Avengers auf den Grund gegangen. Dem Ganzen liegt die Annahme zugrunde, dass Filme wie auch Comics als Produkte einer Gesellschaft einen Spiegel eben dieser darstellen und man mit dem Werkzeug der Filmanalyse Theorien zu gesellschaftlichen, sozialen und politischen Themen überprüfen kann. Fragen zur wachsenden Komplexität und zu aktuellen Konflikten innerhalb der Gesellschaft sollen in dieser Arbeit behandelt und die Ergebnisse anhand der Filminhalte belegt werden.

Mitwirkende

Autor:
Pfeifenberger, Dania

Weitere Informationen

Biografie:
Geboren und aufgewachsen ist die Autorin im schönen Salzburg, bis es sie mit 19 Jahren in den Süden Österreichs zog. In Klagenfurt am traumhaften Wörthersee absolvierte sie ihr Studium, in dessen Rahmen auch die vorliegende Diplomarbeit verfasst wurde. Mittlerweile liegen ihr beruflicher und privater Lebensmittelpunkt wieder in der Stadt Salzburg.
Sprache:
Deutsch
Auflage:
1/2018
Seitenanzahl:
148
Medientyp:
Taschenbuch
Verlag:
AV Akademikerverlag

Stammdaten

Produkttyp:
Taschenbuch
Verpackungsabmessungen:
0.22 x 0.15 x 0.009 m;
GTIN:
09786202214681
DUIN:
VLTK4BOVMCO
CHF 61.40
Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.