Lupine - Flower-Power-Proteine

von Barbara Klein
Zustand: Neu
UVP: CHF 7.50
CHF 6.90
Ersparnis: CHF 0.60 (8%)
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
Barbara Klein Lupine - Flower-Power-Proteine
Barbara Klein - Lupine - Flower-Power-Proteine
Barbara Klein - Lupine - Flower-Power-Proteine

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

CHF 6.90 inkl. USt.
Nur noch 1 Stück verfügbar Nur noch 5 Stück verfügbar
Lieferung: zwischen Montag, 31. Januar 2022 und Mittwoch, 2. Februar 2022
Verkauf & Versand: Dodax

Beschreibung

Kochen mit den neuen Superfood-Stars: Diese Lupinen-Rezepte geben Dir Power

Die Lupine wurde schon im alten Ägypten angebaut. Fast in Vergessenheit geraten, ist sie heute der Held der Superfood-Küche. Bestimmt hast Du die Pflanze auch schon einmal bewundert – sie trägt wunderhübsche Kerzenblüten in Pink, Blau, Weiß und vielen anderen Farben. Eine Sorte der Familie, die Süßlupine, liefert uns supergesunde Samen. Die Powerpakete enthalten Eiweiß und noch viele weitere gesunde Kraftstoffe. Wie man damit lecker kocht? Komm mit in die Happy Healthy Kitchen – in „Lupine“ bekommst du alle Lupinen-Fakten und zahlreiche Lupinen-Rezepte.



Lupinen-Rezepte: Dein Buch auf einen Blick

Das erwartet Dich im GU-Kochbuch „Lupine“:





  • Gute Gründe für Lupinen: Sie stecken voller wertvollem Eiweiß, haben wenige Kohlenhydrate und liefern gesunde Fettsäuren. Außerdem versorgen Lupinen Dich mit allen möglichen Vitaminen, Mineralstoffen und Ballaststoffen. Kurz gesagt: Lupinen sind der ideale Fleischersatz und machen Dich obendrein noch richtig fit. Du kannst eingelegte und geröstete Lupinenkerne einsetzen, Du kannst Mehl und Schrot verarbeiten, und Du kannst Lupinen-Drink selber machen. Im GU-Kochbuch „Lupine“ erfährst Du noch mehr Einsatzgebiete und wir erklären Dir, warum Lupinen ökologisch so wertvoll sind und deshalb Fleisch und Soja vom Tellerrand schubsen.


  • Lupinen-Rezepte kochen: Lupinen-Porridge mit Birnen, Crunchy Lupinen-Müsli, Chia-Lupinen-Brot, Paprika-Lupinen-Paste, Lupinen-Rösti mit Meerrettich-Sour-Cream, Spargel-Erdbeer-Salat mit Lupinenfilet, Lupinensuppe mit Avocadobällchen, Lupinen-Fusilli mit Tomaten-Orangen-Pesto, Lupinen-Sprossen-Burger, Kürbis-Lupinen-Quiche, Lupinen-Eiskaffee, Limetten-Lupinen-Cupcakes – Du wirst überrascht sein, was mit Lupinen alles möglich ist!



Happy-Healthy-Kitchen: Eiweißwunder Lupine

Wer auf Tierisches verzichtet, braucht eine gute Alternative ­– Lupinen sind für Veganer und Vegetarier der perfekte Eiweißlieferant. Sie versorgen Dich mit essenziellen Aminosäuren, die der Körper nicht selbst herstellen kann und die sonst zum Beispiel in Fleisch stecken. Dazu sind Lupinen auch noch low carb, fettarm, gluten- und laktosefrei. Und aus ökologischer Sicht kannst Du sie guten Gewissens verarbeiten.



Lupinen-Rezepte: Lupinen-Filet lecker zubereiten

Neben Tofu, Tempeh und Seitan sind auch Lupinenfilets für Vegetarier und Veganer ein super Sattmacher. Clever gewürzt, kannst Du daraus zum Beispiel ein leckeres Abendessen zaubern: Wir marinieren die Lupinenfilets mit Thymian, Salz, Pfeffer und Honig, braten sie in der Pfanne und reichen sie zu einem Spargel-Erdbeer-Salat. Auch lecker: Lupinenfilets mit Sesamhülle. Was es dazu gibt? Das liest Du im Happy-Healthy-Kitchen-Kochbuch „Lupine“ von GU.



Lupinen-Rezepte: Lupinen-Pfannkuchen selber machen

Als Fitmacher-Frühstück gibt’s bei uns „Bananen-Pancakes mit Feigen-Mokkasauce“. Das Lupinenmehl versorgt Dich mit einer gehörigen Portion Proteine und macht super satt. Die amerikanischen Pfannkuchen à la Happy-Healthy-Kitchen sind in 30 Minuten ganz easy zubereitet.



Lupinen-Rezepte mit Rohkost

Du legst Wert auf Rohkost-Ernährung? Dann sind die „Sommerrollen mit Rohkost und Lupine“ oder unsere „Gemüsesticks mit scharfem Lupinendip“ tolle Snacks für Dich.



Lupinen-Rezepte: Drinks und Sweets

Die nussig schmeckenden Lupinen können Dir das Leben richtig versüßen. Unser Favorit: „Frozen Lupinen-Joghurt mit Himbeeren“. Für diese coole Köstlichkeit verwenden wir eine Lupinen-Joghurtalternative, frische Früchte und toppen das Ganze mit Zartbitterschokolade. Hmmmmmm!



Lust auf Lupinen bekommen? Dann leg los! In Happy-Healthy-Kitchen „Lupine“ findest Du alle Rezepte zum Nachkochen. Wir zeigen Dir sogar, wie Du selbst Lupinensprossen ziehst oder einen Lupinendrink machst. Viel Spaß!

Mitwirkende

Autor:
Barbara Klein
Martina Kittler

Weitere Informationen

Anmerkung Illustrationen:
70 Fotos
Medientyp:
Taschenbuch
Verlag:
GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
Biografie:

Martina Kittler ist bewährte GU-Autorin und arbeitete zuletzt an den Titeln "Familien-Kochbuch" und "Das Kochbuch" mit.
Sprache:
Deutsch
Seitenanzahl:
128
Zusammenfassung:
Lecker Lupine – die heimische Eiweißbombe entdecken und genießen

Stammdaten

Produkttyp:
Taschenbuch
Verpackungsabmessungen:
0.214 x 0.161 x 0.011 m; 0.306 kg
GTIN:
09783833859403
DUIN:
ORG7MFAH2PH
CHF 6.90
Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.