Das Zeichen der Vier - Roman

von Sir Arthur Conan Doyle
Zustand: Neu
CHF 12.30
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
Sir Arthur Conan Doyle Das Zeichen der Vier - Roman
Sir Arthur Conan Doyle - Das Zeichen der Vier - Roman

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

CHF 12.30 inkl. USt.
Nur noch 1 Stück verfügbar Nur noch 3 Stück verfügbar Mehr als 10 Stück verfügbar
Lagernd, sofort lieferbar
Lieferung: Montag, 4. Juli 2022
Verkauf & Versand: Dodax

Beschreibung

Endlich ein neuer Fall für Sherlock Holmes! Sieben Jahre sind seit seinem Zusammentreffen mit Dr. Watson und ihrem ersten gemeinsamen Fall vergangen. In dieser Zeit schienen die Verbrechen zu pausieren. Doch nun erreicht Holmes das verzweifelte Hilfegesuch einer jungen Frau, und Watson knüpft amouröse Bande…

Mitwirkende

Autor:
Sir Arthur Conan Doyle

Weitere Informationen

Übersetzer:
Leslie Giger
Medientyp:
Taschenbuch
Verlag:
Insel Verlag
Biografie:
Arthur Conan Doyle wurde am 22. Mai 1859 in Edinburgh geboren. Er absolvierte ein Medizinstudium und ließ sich zunächst als praktizierender Arzt in Portsmouth nieder. Erfolglos in seinem Beruf, entwickelte er in seiner Freizeit eine rege schriftstellerische Tätigkeit. Ab 1891 erschienen im ”Strand Magazin“ die schon bald berühmten Geschichten von Sherlock Holmes und Dr. Watson. Im selben Jahr ging Doyle nach London, um dort – wiederum vergeblich – sein Glück als Arzt zu versuchen. Erneut verschaffte ihm das berufliche Scheitern die nötige Zeit zum Schreiben. Neben den Detektivgeschichten entstanden so in den folgenden Jahren zahlreiche weitere Romane und Kurzgeschichten, darunter bekannte Werke wie The Lost World (Die verlorene Welt, erschienen 1912). Trotz der großen literarischen Erfolge beschränkte sich Doyle nicht auf seine Tätigkeit als Schriftsteller. Er nahm regen Anteil am politischen Geschehen und kandidierte zweimal – allerdings erfolglos – für das britische Parlament. 1902 wurde er als Auszeichnung für sein Engagement im südafrikanischen Burenkrieg (1899-1902) in den Adelsstand erhoben. Als einer der bekanntesten englischen Autoren seiner Zeit starb Sir Arthur Conan Doyle am 7. Juli 1930 in Windlesham, Sussex.
Sprache:
Deutsch
Originaltitel:
The Sign of the Four, 1890
Auflage:
7
Seitenanzahl:
196

Stammdaten

Produkttyp:
Taschenbuch
Verpackungsabmessungen:
0.176 x 0.108 x 0.014 m; 0.141 kg
GTIN:
09783458350149
DUIN:
6VREJSA4B5F
CHF 12.30
Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.