Song Of Kali

von Dan Simmons
Zustand: Neu
CHF 13.90
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
Dan Simmons Song Of Kali
Dan Simmons - Song Of Kali

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

CHF 13.90 inkl. USt.
Nur noch 1 Stück verfügbar Nur noch 4 Stück verfügbar
Lieferung: zwischen 2021-06-22 und 2021-06-24
Verkauf & Versand: Dodax

Beschreibung

Robert Luczak, der für eine Zeitschrift für fernöstliche Dichtung arbeitet, wird nach Kalkutta geschickt, um ein rätselhaftes Manuskript zu erwerben. Doch der unbedeutende Routineauftrag wird schnell zum Alptraum. Das Manuskript enthält Beschwörungen, um die Todesgöttin Kali auf die Erde zurückzuholen, und schon bald sieht sich Luczak von gefährlichen Geheimbünden und Kulten verfolgt, die ein neues Zeitalter Kalis auf Erden anbrechen lassen möchten. Der größte Alptraum allerdings ist die Stadt Kalkutta selbst, ein niemals ruhender übervölkerter Moloch, in dem übernatürliche Schrecken glaubhaft werden, die sich der in der Sicherheit der westlichen Zivilisation aufgewachsene Mann niemals vorstellen kann.

Dan Simmons gilt in seiner Heimat USA als der legitime Nachfolger von Stephen King. Sein mehrfach preisgekröntes Werk umfaßt Science Fiction, Horror, Kriminalromane und realistische Romane. Song of Kali - sein Erstling -, wurde als bester Roman des Jahres mit dem World Fantasy Award ausgezeichnet.

Die Übersetzung wurde für diese Neuauflage durchgesehen und ergänzt.

Mitwirkende

Autor:
Dan Simmons

Weitere Informationen

Übersetzer:
Joachim Körber
Medientyp:
Taschenbuch
Verlag:
Edition Phantasia
Biografie:
Dan Simmons wurde 1948 geboren. Seine erste Story, 'The River Styx Runs Upstream' belegte den ersten Platz eines Kurzgeschichtenwettbewerbs des Magazins Twilight Zone. Sein Romanerstling Song of Kali (1985) wurde mit dem World Fantasy Award als bester Roman des Jahres ausgezeichnet, zahlreiche weitere Auszeichnungen und Literaturpreise sollten folgen. Zu Dan Simmons’ bedeutendsten Werken zählen neben der monumentalen Science-Fiction-Saga Hyperion (1989), The Fall of Hyperion (1990), Endymion (1996) und The Rise of Endymion (1997) die Horror-Romane Summer of Night (1991) Children of the Night (1992) sowie der Hemingway-Roman The Crook Factory (1999).
Sprache:
Deutsch
Originaltitel:
Song of Kali
Seitenanzahl:
256
Zusammenfassung:
Eigentlich eine langweilige Sache: Robert Luczak soll in Kalkutta ein Manuskript eines lange verschollenen Autors erhalten. Doch der Horror beginnt für ihn und seine Familie schon bei der Ankunft ... Ein furioser Romanerstling, für den Dan Simmons den renommierten World Fantasy Award erhielt.

Stammdaten

Produkttyp:
Taschenbuch
Verpackungsabmessungen:
0.208 x 0.136 x 0.02 m; 0.358 kg
GTIN:
09783937897011
DUIN:
US9HMG0O9I6
Herstellerartikelnummer:
3232350
CHF 13.90
Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.