Courasche - Die Femme fatale des Dreißigjährigen Krieges

von Hans Jacob Christoffel Grimmelshausen
Zustand: Neu
CHF 13.40
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
Hans Jacob Christoffel Grimmelshausen Courasche - Die Femme fatale des Dreißigjährigen Krieges
Hans Jacob Christoffel Grimmelshausen - Courasche - Die Femme fatale des Dreißigjährigen Krieges

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

CHF 13.40 inkl. USt.
Nur noch 1 Stück verfügbar Nur noch 6 Stück verfügbar Mehr als 10 Stück verfügbar
Lieferung: zwischen Donnerstag, 30. Juni 2022 und Montag, 4. Juli 2022
Verkauf & Versand: Dodax

Beschreibung

Nur ein Jahr nach Erscheinen seines Erfolgsromans „Der Abenteuerliche Simplicissimus“ überraschte Grimmelshausen das Publikum mit einem weiteren grandiosen Werk. Wieder geht es um das hautnahe Erleben des Dreißigjährigen Krieges, doch diesmal aus einer ganz anderen Sicht: aus der von „Courasche“, einer jungen, schönen und ebenso klugen wie unerschrockenen Frau, die immer wieder unmittelbar ins Schlachtgeschehen gerät und sich mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln in der von Gewalt und Tod geprägten Männerwelt behaupten und ihr Leben retten kann. Grimmelshausen zeichnet das Bild einer Femme fatale, die verführen, aber auch mit der Waffe in der Hand kämpfen kann, die List und Täuschung beherrscht, die sich zurückzieht, wenn es ratsam scheint – und dabei dem Gegner doch immer einen Schritt voraus ist.
Walter Hansens Erläuterungen direkt neben dem Text sorgen für sofortiges Verstehen von Begriffen und Redewendungen, die heute nicht mehr geläufig sind.
Ein dokumentarischer Bildanhang rundet das Werk ab.

Mitwirkende

Autor:
Hans Jacob Christoffel Grimmelshausen

Weitere Informationen

Anmerkung Illustrationen:
Dokumentarischer Bildanhang
Herausgeber:
Hansen, Walter
Medientyp:
Buch
Verlag:
Morstadt, A
Biografie:
Grimmelshausen, Hans Jacob Christoffel
Schriftsteller des 17. Jahrhunderts, Zeit- und Augenzeuge des Dreißigjährigen Krieges.
Hansen, Walter
Walter Hansen studierte Theaterwissenschaft und Zeitungswissenschaft an der Münchner Ludwig-Maximilians-Universität, war danach Reporter und Redakteur in leitenden Positionen bei großen Tageszeitungen. Heute lebt er als freier Schriftsteller in München. Zu seinen Werken zählen historische Biografien, Tatsachenromane, Sachbücher und Anthologien. Seine Bücher wurden vielfach ausgezeichnet und in zahlreiche Sprachen übersetzt, Auszüge aus seinen Werken sind in Schulbüchern abgedruckt. Walter Hansen gibt auch eine Reihe literarischer Klassiker heraus, leicht verständlich erklärt und kommentiert. Dazu gehören die "Courasche" und der "Abenteuerliche Simplicissimus" von Grimmelshausen.
Sprache:
Deutsch
Auflage:
1
Seitenanzahl:
140

Stammdaten

Produkttyp:
Taschenbuch
Veröffentlichungsdatum:
31. Oktober 2019
Verpackungsabmessungen:
0.207 x 0.134 x 0.012 m;
GTIN:
09783885713937
DUIN:
O15UC5I82GT
CHF 13.40
Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.