Analyse der neueren Entwicklung in der Ausbildung von Technischen Lehrern für die Berufsausbildung in Vietnam - Unter besonderer Berücksichtigung der Konzeptionierung einer angepassten Fachdidaktik Metall- und Mschinentechnik

von Nguyen van Tuan
Zustand: Neu
UVP: CHF 36.50
CHF 34.45
Ersparnis: CHF 2.05 (6%)
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
Nguyen van Tuan Analyse der neueren Entwicklung in der Ausbildung von Technischen Lehrern für die Berufsausbildung in Vietnam - Unter besonderer Berücksichtigung der Konzeptionierung einer angepassten Fachdidaktik Metall- und Mschinentechnik
Nguyen van Tuan - Analyse der neueren Entwicklung in der Ausbildung von Technischen Lehrern für die Berufsausbildung in Vietnam - Unter besonderer Berücksichtigung der Konzeptionierung einer angepassten Fachdidaktik Metall- und Mschinentechnik

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

CHF 34.45 inkl. USt.
Nur noch 1 Stück verfügbar Nur noch 1 Stück verfügbar Mehr als 10 Stück verfügbar
Lieferung: zwischen Mittwoch, 6. Juli 2022 und Freitag, 8. Juli 2022
Verkauf & Versand: Dodax

Beschreibung

Fachdidaktik für die Ausbildung von Berufsschullehrern in wissenschaftlichen Hochschulen ist in der Welt kein neues Thema. Trotz des grundsätzlichen Konsenses in der Konzeptionierung von Studiengängen für die Berufsschullehrer-Ausbildung bezüglich der Notwendigkeit von Fachdidaktik gibt es aber über die didaktischen Elemente wie Ziele, Inhalte, Methoden und Ansätze für die Durchführung in den einzelnen Ländern viele kontroverse Modelle und Lösungsansätze. Diese Unterschiede werden u. a. stark geprägt durch die Qualifikationen der Dozenten, die Forschung und die Erkenntnisse in der Erziehungswissenschaft, insbesondere der Berufspädagogik sowie durch die Qualifikationsanforderungen des Beschäftigungssystems und die politischen Rahmenbedingungen für die Ausbildung von Berufsschullehrern des Landes. In diesem Sinne sollen in dieser Arbeit die neuen Entwicklungen in der Ausbildung von Technischen Lehrern für die Berufsausbildung in Vietnam unter besonderer Berücksichtigung der Konzeptionierung einer angepassten Fachdidaktik Metall- und Maschinentechnik analysiert werden. Auf der Basis dieser Analyse und unter Bezug auf die fachdidaktische Diskussion in Deutschland, die in der Dissertationsschrift dargelegt werden, sollen die Konsequenzen für die Entwicklung der Fachdidaktik Metall- und Maschinentechnik für die Ausbildung von Berufsschullehrern bestimmt werden.
Die Analyse der Rahmenbedingungen für die Ausbildung von Technischen Lehrern soll sich auf folgende Aspekte konzentrieren: (a) die Berufsbildungspolitik und die gegenwärtige Berufsbildung, auch unter Berücksichtigung des Bedarfs an Berufsschullehrern nach Fachrichtungen; (b) die Situationen der Berufsschullehrer unter institutionellen und quantitativen Aspekten; (c) die Ausbildung und Fortbildung von Berufsschullehrern unter ausbildungsorganisatorischen und didaktischen Gesichtspunkten; (d) die Reformmaßnahmen in der Entwicklung von pädagogischen Lehrinhalten.

Mitwirkende

Autor:
Nguyen van Tuan

Weitere Informationen

Medientyp:
Taschenbuch
Verlag:
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Biografie:
Der Autor, geb. in Vitnam, promovierte mit dieser Arbeit am Institut f¿r Berufsp¿gogik der Universit¿Karlsruhe (TH).
Sprache:
Deutsch
Auflage:
1. Aufl. 2006
Seitenanzahl:
206

Stammdaten

Produkttyp:
Taschenbuch
Verpackungsabmessungen:
0.21 x 0.148 x 0.013 m; 0.454 kg
GTIN:
09783825506179
DUIN:
SOAGJPIF682
CHF 34.45
Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.