Chinesische Volksmärchen - übersetzt und eingeleitet von Richard Wilhelm

von Richard Wilhelm
Zustand: Neu
CHF 29.40
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
Richard Wilhelm Chinesische Volksmärchen - übersetzt und eingeleitet von Richard Wilhelm
Richard Wilhelm - Chinesische Volksmärchen - übersetzt und eingeleitet von Richard Wilhelm

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

CHF 29.40 inkl. USt.
Nur noch 1 Stück verfügbar Nur noch 1 Stück verfügbar
Lieferung: zwischen Mittwoch, 2. Februar 2022 und Freitag, 4. Februar 2022
Verkauf & Versand: Dodax

Beschreibung

Fabeln, Mythen, Sagen und Novellen leben bis heute in der chinesischen Bevölkerung. Das Unfassbare ist noch in den Menschen greifbar, scheint lebendig, ein eigener Organismus. Eben deshalb entschied sich Wilhelm, in seiner Sammlung beinahe ausschließlich mündliche Überlieferungen aufzunehmen. In 100 Märchen werden wir in die mystische Welt einer der ältesten Kulturen der Zeitgeschichte entführt.

Mitwirkende

Autor:
Richard Wilhelm

Weitere Informationen

Biografie:
Richard Wilhelm (1873 - 1930), Pfarrer, Pädagoge und Missionar, Professor für Sinologie, Übersetzer und Herausgeber, hielt sich 1899 - 1921 und 1922 - 24 in China auf. 1924 gründete er in Frankfurt das berühmt gewordene China-Institut und gab zwischen 1910 und 1930 die Quellensammlung 'Religion und Philosophie Chinas' heraus. Seine Übersetzungen chinesischer Klassiker sind legendär, haben sich seit Jahrzehnten als Standard etabliert und wurden ihrerseits in viele Sprachen übertragen.
Sprache:
Deutsch
Übersetzer:
Wilhelm, Richard
Seitenanzahl:
460
Medientyp:
Taschenbuch
Verlag:
Severus Verlag

Stammdaten

Produkttyp:
Taschenbuch
Verpackungsabmessungen:
0.203 x 0.127 x 0.026 m; 0.499 kg
GTIN:
09783958014343
DUIN:
D4N4210QFLD
CHF 29.40
Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.