Hans Christian Andersen - Sämtliche Märchen

von Andersen, Hans Christian
Zustand: Neu
CHF 46.45
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
Andersen, Hans Christian Hans Christian Andersen - Sämtliche Märchen
Andersen, Hans Christian - Hans Christian Andersen - Sämtliche Märchen

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

CHF 46.45 inkl. USt.
Nur noch 1 Stück verfügbar Nur noch 1 Stück verfügbar Mehr als 10 Stück verfügbar
Lieferung: zwischen Donnerstag, 30. Juni 2022 und Montag, 4. Juli 2022
Verkauf & Versand: Dodax

Beschreibung

Hans Christian Andersen (1805 -1875) ist der bekannteste Dichter und Schriftsteller Dänemarks. Berühmt wurde er durch seine zahlreichen Märchen. Andersen bearbeitete Volksmärchen, bis sie seinen literarischen Ansprüchen genügten und von Kindern verstanden werden konnten. Angelehnt an dänische, deutsche und griechische Sagen und historische Begebenheiten, dem Volksglauben verbunden und inspiriert von literarischen Strömungen seiner Zeit, schuf Andersen so die bedeutsamsten Kunstmärchen des Biedermeier. Andersens Märchen sind nicht nur zeitlos; sie gehören mittlerweile zur Weltliteratur. (Wiki) Die vorliegende Ausgabe von 1853 ist mit 125 S/W-Abbildungen nach Originalzeichnungen von B. Petersen illustriert.
Nachdruck der Originalauflage von 1853.

Mitwirkende

Autor:
Andersen, Hans Christian

Weitere Informationen

Anmerkung Illustrationen:
Illustriert mit 125 S/W-Abbildungen
Biografie:
Hans Christian Andersen wurde am 2. April 1805 in Odense (Dänemark) geboren und wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. Der Dänenkönig Friedrich VI., dem seine Begabung aufgefallen war, ermöglichte ihm 1822 den Besuch der Lateinschule in Slagelsen. Bis 1828 wurde ihm auch das Universitätsstudium bezahlt. Andersen unternahm Reisen durch Deutschland, Frankreich und Italien, die ihn zu lebhaften impressionistischen Studien anregten. Der Weltruhm Andersens ist auf den insgesamt 168 von ihm geschriebenen Märchen begründet. Andersen starb am 4.8.1875 in Kopenhagen.
Sprache:
Deutsch
Auflage:
Nachdruck der Ausgabe von 1853
Seitenanzahl:
560
Medientyp:
Taschenbuch
Verlag:
SaxoniaBuch

Stammdaten

Produkttyp:
Taschenbuch
Verpackungsabmessungen:
0.224 x 0.18 x 0.04 m; 0.94 kg
GTIN:
09783957702296
DUIN:
VN1CHA1DQDE
CHF 46.45
Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.