GRATIS LIEFERUNG - OHNE MINDESTBESTELLWERT - SICHER BEZAHLEN - GROSSE AUSWAHL - KLEINE PREISE Brauchst Du Hilfe?

Wir

von Evgenij Samjatin - Verkauft von Dodax
Zustand: Neu
CHF 26.65
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
Evgenij Samjatin Wir
Evgenij Samjatin - Wir

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

CHF 26.65 inkl. USt.
Nur noch 1 Stück verfügbar Nur noch 1 Stück verfügbar
Lieferung: zwischen 2020-12-02 und 2020-12-04
Verkauf & Versand: Dodax

Beschreibung

Evgenij Samjatin gilt als „der am härtesten mit dem politischen System in seiner Heimat kollidierende Anti-Utopist“. Schon die Veröffentlichung einer Kurzfassung der Utopie „Wir“, die im Jahre 1927 in russischer Sprache in Prag erfolgte, zwang Samjatin zur Flucht nach Paris, wo er 10 Jahre später verstarb. Der Roman „Wir“ wurde 1924 in verschiedenen Sprachen im Ausland veröffentlicht, doch erst im Jahre 1988 erschien das Werk in der Sowjetunion in vollständiger russischer Fassung.
Dieses Werk kann als erste große Anti-Utopie bezeichnet werden, die unter anderem als Vorlage für die Dystopien von George Orwell und Aldous Huxley diente.

Anmerkung

Evgenij Samjatin gilt als der am härtesten mit dem politischen System in seiner Heimat kollidierende Anti-Utopist . Schon die Veröffentlichung einer Kurzfassung der Utopie Wir , die im Jahre 1927 in russischer Sprache in Prag erfolgte, zwang Samjatin zur Flucht nach Paris, wo er 10 Jahre später verstarb. Der Roman Wir wurde 1924 in verschiedenen Sprachen im Ausland veröffentlicht, doch erst im Jahre 1988 erschien das Werk in der Sowjetunion in vollständiger russischer Fassung.
Dieses Werk kann als erste große Anti-Utopie bezeichnet werden, die unter anderem als Vorlage für die Dystopien von George Orwell und Aldous Huxley diente.

Mitwirkende

Autor Jewgenij Samjatin

Autor Evgenij Samjatin

Produktdetails

DUIN 1ACABFKK7OL

GTIN 9783862670772

Erscheinungsdatum 08.02.2011

Sprache Deutsch

Seitenanzahl 164

Produkttyp Buch

Größe 210 x 148 x 148  mm

Produktgewicht 250 g

CHF 26.65
Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.