Sentenzen über Gott und die Welt - Lat. /Dt.

von Thomas von Aquin
Zustand: Neu
UVP: CHF 28.50
CHF 23.10
Ersparnis: CHF 5.40 (19%)
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
Thomas von Aquin Sentenzen über Gott und die Welt - Lat. /Dt.
Thomas von Aquin - Sentenzen über Gott und die Welt - Lat. /Dt.

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

CHF 23.10 inkl. USt.
Nur noch 1 Stück verfügbar Nur noch 1 Stück verfügbar
Lieferung: zwischen 2021-06-22 und 2021-06-24
Verkauf & Versand: Dodax

Beschreibung

Diese Sammlung von Sentenzen, eine kluge Wegleitung durch das für die meisten Leser unübersehbare Werk des Aquinaten, war erstmals 1956 als «Thomas-Brevier» erschienen. Nach einer Einführung in sein Leben und Werk folgen, in siebzehn Gruppen, philosophische Sätze von faszinierender Klarheit und Prägnanz (= Ordnung und Geheimnis) und, in neun Gruppen, theologische Stücke (= Das Auge des Adlers). Die Textauswahl, durch ein Sachregister erschlossen, vermittelt einen ausgezeichneten Durchblick durch die wesentlichen Grundsätze, die als Pfeiler das Riesengebäude des Doctor angelicus tragen.

Mitwirkende

Autor:
Thomas von Aquin

Weitere Informationen

Medientyp:
Taschenbuch
Verlag:
Johannes Verlag
Biografie:
Josef Pieper (1904-1997), war einer der bekanntesten christlichen Philosophen der Gegenwart. 1959 erfolgte Piepers Berufung zum ordentlichen Professor für "Philosophische Anthropologie" an der Universität Münster. Mehrere Rufe an in- und ausländische Universitäten lehnte er ab und blieb Zeit seines Lebens Münster sehr verbunden. Dort lehrte er auch über seine Emeritierung im Jahre 1972 hinaus weiter, und seine Vorlesungen zählten bis kurz vor seinem Tod zu den bestbesuchten der ganzen Universität.
Sprache:
Deutsch
Latein
Seitenanzahl:
487

Stammdaten

Produkttyp:
Taschenbuch
Verpackungsabmessungen:
0.194 x 0.116 x 0.027 m; 0.434 kg
GTIN:
09783894112813
DUIN:
FROK433K16T
CHF 23.10
Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.