Die Psalmen III: Psalm 101-150

von Frank-Lothar Hossfeld
Zustand: Neu
CHF 44.35
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
Frank-Lothar Hossfeld Die Psalmen III: Psalm 101-150
Frank-Lothar Hossfeld - Die Psalmen III: Psalm 101-150

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

CHF 44.35 inkl. USt.
Nur noch 1 Stück verfügbar Nur noch 3 Stück verfügbar
Lieferung: zwischen Mittwoch, 2. Februar 2022 und Freitag, 4. Februar 2022
Verkauf & Versand: Dodax

Beschreibung

Jetzt komplett:

Die Neue Echter Bibel - Kommentar zur Einheitsübersetzung

"Der Kommentar verdichtet in seinem konsequent durchgeführtem Gesamtkonzept die Ergebnisse jahrzehntelanger Forschungsarbeit von höchstem Niveau in möglichst zugänglicher Form und Sprache. Er erfüllt damit in hervorragender Weise den Anspruch der NEB-Reihe. Zweifellos wird das Werk als Standardkommentar für eine breite Leserschaft Verwendung finden."
Dominik Markl über Band II in: Bibel und Liturgie

Mitwirkende

Autor:
Frank-Lothar Hossfeld
Erich Zenger

Weitere Informationen

Biografie:
Prof. Dr. Lothar Hossfeld, geboren 1942, war bis zu seiner Emeritierung 2009 Professor für Alttestamentliche Wissenschaft an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn.

Prof. Dr. Erich Zenger, 1939 bis 2010, lehrte von 1973 bis 2004 an der Westfälischen Wilhelms-Universität. Von 1988 bis 1991 war er Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der deutschsprachigen katholischen Alttestamentler und gilt als einer der bedeutensten Bibelwissenschaftler seiner Zeit.
Sprache:
Deutsch
Seitenanzahl:
392
Zusammenfassung:
DIE NEUE ECHTER BIBEL ist seit langem der erste katholische Kommentar zum Alten Testament im deutschen Sprachbereich.
DIE NEUE ECHTER BIBEL dient allen, die das Alte Testament besser kennenlernen möchten, besonders denen, die den Reichtum an alttestamentlichen Lesungen, den uns die erneuerte Liturgie geschenkt hat, für sich oder für andere erschließen wollen.
DIE NEUE ECHTER BIBEL übernimmt den Text der Einheitsübersetzung. Die Einheitsübersetzung wurde geschaffen für Liturgie, Verkündigung, Schule und Studium. Sie wurde in die Lektionare, das Stundenbuch und die Schulbibeln aufgenommen. Die Neue Echter Bibel ist deshalb eine große Hilfe für alle, die mit der Einheitsübersetzung umgehen.
DIE NEUE ECHTER BIBEL informiert präzise und knapp über den gegenwärtigen Stand der Exegese, ohne die Fachdiskussion lang und breit wiederzugeben. Sie ist auf das theologische Verständnis des Textes und auf die Erfassung seines Kerygmas angelegt.
Medientyp:
Buch
Verlag:
Echter

Stammdaten

Produkttyp:
Taschenbuch
Verpackungsabmessungen:
0.234 x 0.154 x 0.03 m; 0.662 kg
GTIN:
09783429023607
DUIN:
EUSI75JIPHF
CHF 44.35
Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.