GRATIS LIEFERUNG - OHNE MINDESTBESTELLWERT - SICHER BEZAHLEN - GROSSE AUSWAHL - KLEINE PREISE Brauchst Du Hilfe?

Segeln unter falscher Flagge - Vaganten-"Kirchen" heute

von Backhausen, Manfred
Zustand: Neu
CHF 18.75
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
Backhausen, Manfred Segeln unter falscher Flagge - Vaganten-"Kirchen" heute
Backhausen, Manfred - Segeln unter falscher Flagge - Vaganten-"Kirchen" heute

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

CHF 18.75 inkl. USt.
Nur noch 1 Stück verfügbar Nur noch 1 Stück verfügbar
Lieferung: zwischen 2021-05-19 und 2021-05-21
Verkauf & Versand: Dodax

Beschreibung

Auch unsere Zeit kennt das Phänomen das sich Menschen von den etablierten Volkskirchen abwenden manche werden evangelikal, charismatisch, pfingstlerisch, esoterisch oder atheistisch. Dabei wird den etablierten Kirche alles Negative vorgeworfen, dann aber geraten sie in ein Fahrwasser, das bestimmte negative Erscheinungen und Volksfrömmigkeiten in den Kirchen als Hort des Fortschritts erscheinen lässt. Doch auch das reicht einigen Menschen noch nicht aus. Ihre Sehnsucht ein geistliches Amt auszuüben, verbunden mit Vollmachten, Amtstrachten, liturgischen Gewändern, lässt sie Ausschau halten nach entsprechenden Möglichkeiten. Da Ihnen in den etablierten Kirchen ein solcher Weg verbaut ist, fast immer schon aufgrund mangelnder Bildung, gründen sie dann ihre eigenen Kirchen , leben von kirchlichen Serviceleistungen, die sie denen anbieten, die längst die Kirchen verlassen haben, aber doch ganz gerne den Schein aufrecht erhalten möchten und sei es bei der eigenen Beerdigung.Da diese Personen und Gruppen fast immer "unter falscher Flagge segeln", ist der wahre Hintergrund meist nicht erkennbar.

Mitwirkende

Autor:
Backhausen, Manfred

Weitere Informationen

Medientyp:
Taschenbuch
Verlag:
Fromm Verlag
Biografie:
geb. 1952 in Köln; ein Sohn; Alt-Katholisch; Dipl. Verwaltungswirt; Oberamtsrat a.D.; lebt in Pulheim/Köln; Landesbeamter, zuletzt in einem Ministerium; daneben als Dozent tätig; publiziert über regional-, familien-, sozial- und industriegeschichtliche Themen sowie über religiöse Sondergemeinschaften im Christentum und im Islam.
Seitenanzahl:
56

Stammdaten

Produkttyp:
Taschenbuch
Verpackungsabmessungen:
0.22 x 0.15 x 0.003 m; 0.132 kg
GTIN:
09783841604392
DUIN:
LCIRMASKBJP
CHF 18.75
Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.