Polyphonie des Lebens - Zu Dietrich Bonhoeffers "Theologie der Musik"

von Andreas Pangritz
Zustand: Neu
UVP: CHF 18.00
CHF 16.95
Ersparnis: CHF 1.05 (6%)
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
Andreas Pangritz Polyphonie des Lebens - Zu Dietrich Bonhoeffers "Theologie der Musik"
Andreas Pangritz - Polyphonie des Lebens - Zu Dietrich Bonhoeffers "Theologie der Musik"

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

CHF 16.95 inkl. USt.
Nur noch 1 Stück verfügbar Nur noch 1 Stück verfügbar Mehr als 10 Stück verfügbar
Lieferung: zwischen Freitag, 1. Juli 2022 und Dienstag, 5. Juli 2022
Verkauf & Versand: Dodax

Beschreibung

In Dietrich Bonhoeffers Briefen und Aufzeichnungen aus der Haft finden sich an zahlreichen Stellen spekulative Äußerungen über Musik. Diese Assoziationen sind aufschlussreich im Hinblick auf seine letzten theologischen Überlegungen. In ihnen wird präludiert, später auch kommentiert, was mit den vielfach als anstößig empfundenen "neuen Formeln" gemeint ist.
Andreas Pangritz erkundet Bonhoeffers Reflexionen über Musik und ihre Bedeutung für seine Theologie. Das vor einem Vierteljahrhundert erstmals vorgelegte "Juwel in der Literatur über Dietrich Bonhoeffer" (Wolfgang Huber) war lange Zeit vergriffen und wird hier dem interessierten Publikum in einer erweiterten Neuauflage wieder zugänglich gemacht.

Mitwirkende

Autor:
Andreas Pangritz

Weitere Informationen

Biografie:
Dr. phil. em. Andreas Pangritz war Universitätsprofessor für Systematische Theologie und Direktor des Ökumenischen Instituts an der Evangelisch-Theologischen Fakultät der Universität Bonn.
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis:
URL◌https://api.vlb.de/api/v1/asset/mmo/file/fabd989e7f1b42ffa418b38ae76838cd
Auflage:
3., erweiterte Auflage
Seitenanzahl:
89
Medientyp:
Taschenbuch
Verlag:
Kohlhammer

Stammdaten

Produkttyp:
Taschenbuch
Veröffentlichungsdatum:
31. Oktober 2020
Verpackungsabmessungen:
0.202 x 0.14 x 0.007 m; 0.517 kg
GTIN:
09783170396562
DUIN:
BL14P9950DM
CHF 16.95
Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.