Batman - Bd. 12 (2. Serie): Bane City

von Tom King
Zustand: Neu
CHF 32.95
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
Tom King Batman - Bd. 12 (2. Serie): Bane City
Tom King - Batman - Bd. 12 (2. Serie): Bane City
Tom King - Batman - Bd. 12 (2. Serie): Bane City

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

CHF 32.95 inkl. USt.
Nur noch 1 Stück verfügbar Nur noch 7 Stück verfügbar Mehr als 10 Stück verfügbar
Lieferung: zwischen Freitag, 1. Juli 2022 und Dienstag, 5. Juli 2022
Verkauf & Versand: Dodax

Beschreibung

ENTSCHEIDUNGSSCHLACHT
Der Superverbrecher Bane hat den Kampf gegen Batman gewonnen und herrscht vom Wayne Manor aus über Gotham City, einst die Stadt des Dunklen Ritters. Eine ganze Armee Superschurken hilft ihm dabei, darunter der Joker und der Riddler, die sich jetzt als Ordnungshüter aufspielen. Fern von Gotham versucht Catwoman, ihre große Liebe Batman alias Bruce Wayne auf den Rückkampf vorzubereiten. Denn es ist klar, dass der Mitternachtsdetektiv seine Stadt nicht in der Gewalt eines brutalen Verbrechers lassen wird. Doch bevor es zur großen Entscheidungsschlacht kommt, trifft Bruce und all seinen Kampfgefährten ein weiterer Schicksalsschlag, der Batmans Leben für immer verändern wird …
Die komplette Saga Bane-City in einem Band – von Eisner Award-Gewinner Tom King (RORSCHACH), gezeichnet von Mikel Janín (GRAYSON MEGABAND), Tony S. Daniel (BATMAN – DETECTIVE COMICS), John Romita Jr. (ALL-STAR BATMAN, Der erstaunliche Spider-Man) und anderen.
ENTHÄLT: BATMAN 75-85 & ANNUAL 4
FINALAUSGABE!

Mitwirkende

Autor:
Tom King
Mikel Janín
Tony S. Daniel
John Romita Jr.
Jorge Fornes

Weitere Informationen

Anmerkung Illustrationen:
Durchgehend vierfarbig
Übersetzer:
Ralph Kruhm
Altersempfehlung:
Ab 16 Jahre
Medientyp:
Taschenbuch
Verlag:
Panini Verlags GmbH
Einleitung:
WILLKOMMEN IN BANE von Christian Endres
CITY Bane City ist nicht nur eine grandiose und folgenschwere Batman-Saga, sondern auch der große Abschluss des langen Runs von Star-Autor Tom King an der BATMAN-Hauptserie. Die Geschichte setzt außerdem zu Beginn des Crossovers Das Jahr des Schurken ein, in dem Lex Luthor via Drohnen viele Superbösewichte kontaktiert und ihnen die Mittel verspricht, die sie brauchen, um ihre Helden-Erzfeinde endgültig zu besiegen oder andere Ziele zu erreichen. Viel wichtiger ist jedoch, was in den bisherigen Kapiteln und Sammelbänden von Tom Kings BATMAN-Strecke passiert ist. In deren Verlauf begegnete Bruce Wayne, der nach der Ermordung seiner Eltern bei Meistern auf der ganzen Welt seine Fähigkeiten als Ermittler und Kämpfer trainierte, z. B. dem superstarken Gotham Girl. Überdies verlobte sich Bruce mit seiner großen Liebe, der Superdiebin Selina Kyle alias Catwoman, die dann allerdings nicht zur geplanten Hochzeit erschien. Auch mit seinem alten Feind Bane geriet Batman mehrfach aneinander. Der hatte in den 1990ern schon einmal den Rücken und den Kampfgeist des Dunklen Ritters gebrochen, und auch jetzt scheint der Meisterstratege und Muskelprotz wieder hinter vielen Dingen zu stecken, die dem Mitternachtsdetektiv zuletzt widerfahren sind. Zu Banes wichtigsten Verbündeten zählen der Psycho-Pirat, der in den Verstand jedes Menschen eindringen kann, und der Batman aus der Flashpoint-Realität mit den roten Insignien. Hinter dessen Maske steckt Thomas Wayne, denn in seiner parallelen Wirklichkeit starben nicht er und seine Frau Martha, sondern der kleine Bruce. Gemeinsam gelang es den Schurken, unseren Helden zu besiegen, und schließlich ließ Thomas den erwachsenen Bruce der DCHauptrealität geschlagen in einer Wüste fern von Gotham zurück. Zudem nahmen die Bösen seinen Freund Alfred Pennyworth gefangen und übernahmen die Stadt. Wie geht es nun mit unserem Helden weiter? Und was machen sein Sohn Damian alias Robin und Batmans Team Dunkler Ritter um Batwoman und Gestaltwandler Clayface? Viel Vergnügen mit diesem BATMAN-Epos!
Biografie:
TOM KING ist ein mehrfach mit dem Eisner Award ausgezeichneter Comic-Autor. Zu seinem Schaffen gehören noch BATMAN/CATWOMAN, MISTER MIRACLE MEGABAND, STRANGE ADVENTURES, SUPERMAN: JENSEITS DER ERDE, HEROES IN CRISIS, RORSCHACH, HUMAN TARGET, eine SUPERGIRL-Saga, eine Story in SWAMP THING: GESCHICHTEN AUS DEM SUMPF und Vision.
MIKEL JANÍN lebt in Spanien und zeichnete neben BATMAN noch Grant Morrisons SUPERMAN UND DIE AUTHORITY, GRAYSON MEGABAND über Dick Grayson als Superspion, JUSTICE LEAGUE DARK, WONDER WOMAN sowie mehrere Comics für den europäischen Markt.
TONY S. DANIEL zählt zu den populärsten DC-Künstlern seiner Generation, der mehrere BATMAN-Epochen bebilderte und BATMAN – DETECTIVE COMICS sowohl schrieb als auch zeichnete. Hinzu kommen DEATHSTROKE, SUPERMAN/WONDER WOMAN, JUSTICE LEAGUE und andere Titel.
JOHN ROMITA JR. hat legendäre Sagas mit Spider-Man, Daredevil, Thor, Iron Man und anderen Marvel-Ikonen gezeichnet, ehe er und Mark Millar das Kick-Ass-Franchise schufen. Für DC realisierte Romita ALL-STAR BATMAN, SUPERMAN, SUICIDE SQUAD und andere.
JORGE FORNÉS wohnt in Barcelona, von wo aus er BATMAN und RORSCHACH von Tom King, aber auch Amazing X-Men, Daredevil und Magnus illustrierte.
Sprache:
Deutsch
Originaltitel:
Batman #75-85; Batman Annual #4
Auflage:
1
Interesse Alter:
16+
Seitenanzahl:
332
Illustrator:
Mikel Janín
Tony S Daniel
John Romita (Jr.) u a

Stammdaten

Produkttyp:
Taschenbuch
Verpackungsabmessungen:
0.259 x 0.169 x 0.022 m;
GTIN:
09783741627316
DUIN:
PC59SIB2HJF
CHF 32.95
Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.