Der kleine Prinz

von Antoine de Saint-Exupery
Zustand: Neu
UVP: CHF 14.90
CHF 10.60
Ersparnis: CHF 4.30 (29%)
inklusive MwSt. - GRATIS LIEFERUNG
Antoine de Saint-Exupery Der kleine Prinz
Antoine de Saint-Exupery - Der kleine Prinz
Antoine de Saint-Exupery - Der kleine Prinz

Dir gefällt dieses Produkt? Sag's weiter!

CHF 10.60 inkl. USt.
Nur noch 1 Stück verfügbar Nur noch 3 Stück verfügbar Mehr als 10 Stück verfügbar
Lieferung: zwischen Donnerstag, 30. Juni 2022 und Montag, 4. Juli 2022
Verkauf & Versand: Dodax

Beschreibung

"Der kleine Prinz" des französischen Autors Antoine de Saint-Exupery ist ein Klassiker im besten Sinne: Seit über 60 Jahren fasziniert das moderne Märchen über Freundschaft und Menschlichkeit junge wie alte Leserinnen und Leser und übt eine ungebrochene Anziehungskraft aus.
"Der kleine Prinz" wurde in nahezu alle Medien übertragen, aber "In der Comic-Interpretation ähnelt der Kleine Prinz den Zeichnungen im Original, wirkt aber (...) noch jünger und lebendiger."
Der Tagesspiegel
In Frankreich wurde der Band begeistert aufgenommen und 2008 im Rahmen des wichtigsten europäischen Comicfestivals in Angoulême als beste Graphic Novel für junge Leser ausgezeichnet.

Mitwirkende

Autor:
Antoine de Saint-Exupery

Weitere Informationen

Anmerkung Illustrationen:
Comics
Übersetzer:
Kai Wilksen
Altersempfehlung:
Ab 8 Jahre
Medientyp:
Taschenbuch
Verlag:
Carlsen
Biografie:
Saint-Exupery, Jahrgang 1900, ist als Schriftsteller und Pilot bekannt geworden. Während des Zweiten Weltkriegs kämpfte er zunächst als Pilot für Frankreich, emigrierte dann in die USA und kehrte 1943 als Mitglied der Air Force zurück nach Europa. In dem Jahr schrieb er auch "Der kleine Prinz". Antoine de Saint-Exupery starb am 31. Juli 1944 bei einem Flugzeugabsturz auf Korsika.
Joann Sfar, Jahrgang 1971, gilt als einer der Erneuerer des franko-belgischen Comics. Gemeinsam mit Zeichnern wie Lewis Trondheim oder David B. begründete Sfar den unabhängigen Künstlerverlag L'Association, der in den Neunzigerjahren zur wichtigsten Adresse des innovativen Comics avancierte und die französische Verlagslandschaft nachhaltig veränderte. Sfar veröffentlicht heute in verschiedenen großen Verlagen und wird in diverse Sprachen übersetzt.
Sprache:
Deutsch
Originaltitel:
Le petit prince
Auflage:
1. Auflage
Interesse Alter:
8+
Seitenanzahl:
112
Illustrator:
Joann Sfar
Zusammenfassung:
Klassiker im jungen Gewand

Stammdaten

Produkttyp:
Taschenbuch
Verpackungsabmessungen:
0.209 x 0.145 x 0.011 m; 0.212 kg
GTIN:
09783551713797
DUIN:
VP5FG82QUI3
CHF 10.60
Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu gestalten und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Klicke daher bitte auf "Cookies akzeptieren"! Nähere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.